Stefan Bädermann siegt beim Herbstlanglauf in Hösseringen (19.11.2012 )

Bild zu Stefan Bädermann siegt beim Herbstlanglauf in Hösseringen (19.11.2012 )

Drei Läufer des TUS Bergen waren beim 41. Herbstlanglauf „Rund um Hösseringen“ des VfL Suderburg. Der traditionelle Volkslauf zeigte sich mit fast 900 Aktiven, bei tollem Wetter und mit der bunter Herbstlandschaft von seiner besten Seite. In einem beheizten Zelt wurde für das leibliche Wohl für Läufer und Zuschauern perfekt gesorgt.Erfolgreichster Celler Läufer war einmal mehr Stefan Bädermann vom TUS Bergen, als Gesamtsieger des 5 Kilometer Laufs. Hier konnte Stefan die jüngeren Läufer, die noch vor 6 Wochen bei den Bezirksmeisterschaften vor ihm lagen, hinter sich lassen.

Über die 10 Kilometer war der schnellste vom TUS Bergen Detlef Müller in guten 43:42 Minuten, was Platz 2 in der Altersklasse M55 bedeutete. Er hatte Glück, denn die ersten 6 Läufer wurden bei Kilometer 9 (unter anderem mit Matthias Lang vom TUS Hermannsburg), in die falsche Richtung geschickt und hatten Mühe wieder ins Ziel zu finden.

Nikolaus Wendel vom TUS Bergen hatte die längste Ausdauer und konnte seine Altersklasse M60 im Halbmarathon gewinnen, in sehr guten 1:37 Stunden.