Sparkassenlauf Bergen 25.4.2015

Samstag, 25. April 2015

Sonderprämien für die Eliteläufer/-innen über 5 und 10 Kilometer

25 € für die aktivste vorangemeldete Schulklasse

Eine Veranstaltung des TuS Bergen von 1867 e.V.

Teilnahmebedingungen

Jedermann ist Startberechtig. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle, Diebstahl und sonstige Schadensfälle. Die Veranstaltung findet bei Wind und Wetter statt.

Strecke und Siegerehrung

L5 Trimmlauf und Walking Siehe Lauf 4 5,0 km 15:50 Uhr
W1 Wandern Start: Panzerwaschanlage 12,0 km 12:00 Uhr

Zielschluss für alle Teilnehmer um 17 Uhr

Alle Teilnehmer die das Ziel erreichen erhalten eine Auszeichnung (sofern gemeldet). Als Auszeichnung werden Mini-Pokale/Medaillen – vorrangig unter den Voranmeldern – verteilt.

Die 3 schnellsten Läufer/innen über 1 km erhalten eine Gesamtsiegerurkunde. Außerdem erhalten alle Teilnehmer über 1 km (L 2 und 3) eine Urkunde; für Platz 1-6 der Jahrgangssieger erfolgt eine Siegerehrung. Der schnellste Schüler und die schnellste Schülerin über 1km werden mit einem Pokal ausgezeichnet.  Der Veranstalter behält sich vor, die Läufe zu teilen z.B. L 2 a und L 2 b; die Wertung erfolgt aber zusammen.

Weitere Auszeichnungen werden für die 5 größten vorangemeldeten Gruppen/Vereine vergeben.  Hierbei wird die Anzahl der vor angemeldeten Starts gewertet (unabhängig von der Personenzahl). Eine Nachsendung der Pokale/Urkunden erfolgt nicht.

Bei der Platzrundfahrt mit Zeitnahme (R1) erhalten die ersten 3 Fahrer je Altersklasse (U40/Ü40) eine Auszeichnung. Unter den Wanderern werden 15 Sachpreise verlost. Dafür müssen die Startkarten bis 17.00 Uhr auf dem Sportplatz am Heisterkamp – Info-Stand – abgegeben werden.

Die Strecken  führen durch eine abwechslungsreiche Waldlandschaft. Die Wege sind überwiegend befestigt; teilweise wird Straße benutzt.

Am Veranstaltungstag können Urkunden und Ergebnislisten bei Abgabe eines adressierten Umschlages im Startbüro erworben bzw. bestellt werden. Urkunden werden nicht nachgesandt. Nachmeldungen können bis 60 Min. vor dem jeweiligen Start erfolgen. Ummeldungen am Veranstaltungstag sind ausgeschlossen. Es wird gebeten, von der Voranmeldung Gebrauch zu machen.

Organisationsbeitrag Voranmelder Nachmelder
Erwachsene 6 € 8 €
Jugendliche/Schüler 4 € 5 €
ohne Auszeichnung 4 € 5 €
Jeder weitere Start (Doppelstart) 2 € 3 €
*für Rahmen und Startnummer 3 € 3 €

Für die Platzrundfahrer(R2) ohne Zeitnahme gibt es im Ziel zur Belohnung eine Erbsensuppe

Meldungen:

Das Startgeld an das Nachfolgende Konto, unter Angabe von  Lauf-Nr., Jahrgang, Name, Verein, Ort, mit oder ohne Auszeichnung,  überweisen. Dies gilt als Meldung. Quittung bitte zur Startkartenausgabe mitbringen. Sammelmeldungen sollen grundsätzlich schriftlich an die Kontaktadresse oder per E-Mail erfolgen. Nach dem 22.04.2015 eingehende Meldungen werden als Nachmelder behandelt.

IBAN:  DE28257500010051153922

TUS Bergen: Sparkassenlauf

Kontaktadresse:

Horst Liedke, Hubertusstraße 3, 29303 Bergen, Telefon 05051 1393

E-Mail: sparkassenlaufbergen@freenet.de

Ergebnislisten und Infos:                                www.tusbergen.de

Die Startunterlagen werden ab 11:30 Uhr ausgegeben. Die Startnummer ist sichtbar zu tragen. Startunterlagen für die Laufstrecken und Radfahren sind in der Sporthalle am Heisterkamp abzuholen. Startunterlagen für das Wandern: direkt an der Panzerwaschanlage (kein späterer Start möglich).

Start/Ziel:          Laufstrecken      Sportplatz am Heisterkamp

Wandern           Panzerwaschanlage (siehe Rückseite)

Radfahren         Lohheide, Reichenbach

Volkslaufstempelungen, auch fürs Wandern, erfolgen im Meldebüro in der Sporthalle.

Betreuung und Verpflegung:

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind unmittelbar am Heisterkamp vorhanden. Parkplätze sind an der Anne-Frank-Schule, Hinrich-Wolff-Schule und am Heisterkamp ausreichend vorhanden.

Getränke für die Aktiven stehen im Zielbereich zur Verfügung.

WANDERN: Start um 12 Uhr an der Panzerwaschanlage

ACHTUNG: geführte Wanderung, kein späterer Start möglich!

Mit der Veröffentlichung meiner/unserer Wettkampfergebnisse und Bilder, die während des Wettkampfes aufgenommen wurden, bin ich/sind wir einverstanden. Ich/wir erklären, dass wir gesund sind und einen ausreichenden Trainingsstand haben. Meine/unsere Teilnahme kann erst nach Eingang von Meldung und Startgeld erfolgen. (Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Meine/Unsere Daten werden maschinell gespeichert.) Eine Rückerstattung von Startgebühren bei Nichtteilnahme am Wettkampf erfolgt nicht. Sollte die Veranstaltung aus nicht vom Veranstalter zu vertretenen Gründen (z.B. Sturm, höhere Gewalt) ausfallen, so wird die Startgebühr ebenfalls nicht erstattet! Die Anmeldung ist erst gültig, wenn das Startgeld eingetroffen ist. Streichung und Zusätze auf dem Anmeldeformular sind gegenstandslos.

Der Veranstalter:

Die Leichtathletikabteilung des TUS Bergen wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Erfolg und ein paar nette Stunden in Bergen.