Sonne und eisiger Wind beim St. Pauli-X-Mass-Run No. 4

Die Stimmung beim heutigen St. Pauli X-Mass Run No. 4 konnte nicht besser sein. Unter den 1400 Teilnehmern waren zahlreiche kostümierte Läuferinnen und Läufer: Nikoläuse, Engel, Weihnachtsbäume, ein Eisbär und sogar einen laufenden Adventskranz konnte man bewundern und mittendrin Sandra Messmer und Olaf Patzelt vom TuS Bergen.

Weihnachtsfrau Sandra und Nikolaus Olaf

Weihnachtsfrau Sandra und Nikolaus Olaf

Den Startschuss gab der frisch gewählte FC St. Pauli Präsident Oke Göttlich. Erstmalig durften die Läuferinnen und Läufer den Spielertunnel zum Durchlaufen des Millerntorstadions nutzen, bevor sie dann auf die fünf Kilometer lange Strecke rund um das Heiligengeistfeld und durch „Planten & Blomen“ gingen.

Sandra legte die 5,4 km Strecke als 2. in ihrer AK und gesamt 5. in 26:04 Min. zurück und Olaf wurde ebenfalls 2. seiner AK und 19. gesamt in 22:41 Min. .