Neuer Laufkurs für Anfänger

NEU! Der TuS Bergen bietet an:

Laufen (fast) ohne schnaufen

Laufen (joggen) lernen in 10 Wochen für Frauen, Männer und Kinder. Alle können es lernen.

Wer schon immer mal mit dem Laufen beginnen wollte, aber wem der letzte „Mumm“ fehlte, wer sich beim ersten Versuch schon zuviel zugemutet hat, für den bietet der TuS Bergen  ab dem 12. Mai 2014 einen Kurs für Laufanfänger an. Wir werden montags um 18.45 Uhr und mittwochs und freitags jeweils um 18.00 Uhr trainieren (die genauen Zeiten können wir dann bei Kursbeginn noch festlegen). Die Übungseinheit dauert jeweils ca. 40 Minuten (incl. aufwärmen und dehnen).

Bei gesundheitlichen Beschwerden (Herz/Kreislauf/Gelenke) sollte eine Teilnahme am Kurs mit dem Arzt abgesprochen werden. Ziel ist es, am Ende des Kurses mindestens 20 Minuten „am Stück“ laufen zu können. Der Kurs geht bis zu den Sommerferien. Eine Mitgliedschaft im Verein ist erforderlich; diese kann bei Beginn des Kurses angemeldet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen und Rückfragen bei Ellen Liedke, 05051/1393 oder 0162/4123485 oder e.liedke@web.de