Dieter Möhring Gedächtnissportfest in Wolfsburg am 10. Mai 2014

vlnr.: Marvin Rullmann, Sina Otte, Florian Böttcher, Liam Somrak, Malte Bröker, Veronique Quednau und Marie Dehning

 LG Athleten trumpfen weiter auf
Im VFL Leichtathletikstadion traten unsere Jungen und Mädchen zum Sprint, Sprung und Wurf an und zeigten eine erstaunliche Frühform.
Gleich zu Beginn lief der Wettkampf beim Sprint über 50 und 75 m hervorragend. Marie Dehning und Veronique Quednau (beide W11) verbesserten sich enorm und feierten mit ausgezeichneten 7,30 sec und 7,60 sec einen Doppelsieg. So ging es auch beim Weitsprung zu. Sie begannen mit 4,39 m und 3,76 m und steigerten sich im letzten Versuch noch auf 4,44 m und 4,04 m (Platz 1 und 2). Die größte Leistungsverbesserung gelang den Mädchen aber im Schlagballwerfen: Dehning 43,50 m und Quednau 35,50 m. Marie löschte damit gleich drei Vereinsrekorde. Sina Otte W 12 erkämpfte sich einen Sieg mit 10,80 sec über 75 Meter und war im Weitsprung mit 3,75 m auf einem guten zweiten Platz zu finden.
Marvin Rullmann M 12 legte im Weitsprung ausbaufähige 4,10 m vor, was zum Sieg reichte. Im Sprint über 75 m ging er nach einem Stolperer mit 11,10 sec als Dritter durchs Ziel. Der Versuch im Kugelstoßen endete bei 6,46 m und überquerte 1,24 m im Hochsprung ergaben Platz drei. Der elfjährige Liam Somrak war der Champion im Sprint  mit 7,90 sec, erzielte im Weitsprung mit guten 3,97 sec einen weiteren Sieg und war auch im Schlagballwerfen der Beste mit 39,50 Metern. Florian Böttcher M 11 empfahl sich mit 35,50 m im Schlagballwerfen für den vierten Platz Platz. Im 1000 m Lauf lief Florian zunächst am Ende des Feldes auf und ging klug allen kräftezehrenden Positionskämpfen aus dem Weg. Stattdessen arbeitete er sich Schritt für Schritt auf den dritten Platz vor (3:56,60 min. Malte Bröker M 9 sprintete mit 8,90 sec als Dritter über den Zielstrich, sprang fast drei Meter weit (2,98 m) und warf den Schlagball auf 25,50 m.
Die gezeigten Leistungen lassen auf ein gutes Mehrkampfergebnis hoffen.

Malte Bröker M 9 beim Sprint

 

Marvin Rullmann beim Weitsprung

 

Unsere „Rennmäuse“ !

Florian Böttcher voll konzentriert beim 1000 m Lauf

Liam beim Sprung

Sina Otte auf dem Weg ins Ziel