Landesmeisterschaften Crosslauf Löningen 9.2.2019

Denise Cordes/LG Celle-Land holt Silber bei den Crosslauf Landesmeisterschaften

vlnr: Jorge Casme, Denise Cordes, Hans Röper

Die Crosslaufmeisterschaften des Landes Niedersachsen fanden in Löningen im Emsland bei Regenschauern und sturmartigen Böen statt.

Der sehr Zuschauer freundliche Rundkurs fand auf einem Rasen/Wiesenparcours mit leichten Steigungen und Hindernissen in Stadionnähe statt. Auf der 6,75 km Distanz startete Hans Röper/M60 und konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld der Senioren auf Platz 4 behaupten. Jorge Cosme/M45 war im schnellsten Rennen des Tages über die Kurzdistanz von 3,79 km vertreten und musste sich diesmal mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Die große Überraschung auf der gleichen Distanz gelang allerdings Denise Cordes/W35, die erstmalig bei einer so qualitativ hochwertigen Meisterschaft antrat und mit dem Vizemeistertitel belohnt wurde