Bezirks-u.Kreismeisterschaften Crosslauf Müden – Mä/Fr.Sen.

LG Celle-Land startet mit 23 Bezirksmeistertitel und 14 Vizetiteln ins neue Jahr. Jorge Cosme und Denise Cordes erfolgreichste LG Athleten.

Einige Teammitglieder der LG Celle-Land,vlnr: Nick Wendel, Matthias Lang, Jorge Cosme, Hans-Jürgen Köhler, Hans Röper, Britta Dressler, Bert Escher, Denise Cordes, Mario Cordes, Horst Liedke

Beim Kreis- und Bezirkscross in Müden startete die LG Celle-Land mit über 40 Teilnehmern in die neue Crosslaufsaison. Bei dauerhaftem Regen und aufgeweichtenWaldwegen, ging es über kleine Anstiege, Baumwurzeln und durch ordentliche Wasserpfützen, bei 4 Grad. Herausragender Athlet war Jorge Cosme/W45,der auf der 3300 m Crosskurzstrecke die Einzel und Mannschaftswertung,mit Björn Frieling/Platz 2 und Matthias Lang für sich entschied. Aber auch auf der Langdistanz sicherte er sich 2 Meistertitel, zu der Björn Frieling/W40 Platz1und Bert Escher beitrugen. Weiterhin holte sich die W30 /35 mit Denise Cordes/W35 Platz 1, Carolin Hansen/W30 Platz1 und Frederike Greve/W35 Platz 2 den Vizemeistertitel. Claudia Bührke holte sich hier den Meistertitel in der W60. Die Männer der M60 mit Hans Röper, Detlef Müller und Horst Liedke wurden Bezirksmeister auf der Kurzstrecke, sowie auf der Langdistanz mit Hans-Jürgen Köhler. Auf der Langdistanz über 5900 m sicherte sich Denise Cordes/W35 dann noch einmal Platz 1 mit Natalia Quednau/Platz1 /W45 und Dr.Britta Dressler/W50Platz1 in der Gesamtmannschaftswertung. und Platz 1 in der W 45 u.ä. holten sich Natalia Quednau, Britta Dressler und Claudia Bührke.

.Auf der Männer Langdistanz über 8500 m überzeugte Till Oehlrichs /Platz2,Mario Cordes/M35 Platz1 und Martin Beyersdorff,/Platz3, sodass auch hier das Team mit Platz 1 belohnt wurde.