Kreismeisterschaften Einzel U10 und U12 in Celle 30.5.2015

Durchwachsenes Wetter aber gute Leistungen der Schüler vom TuS Bergen bei den Kreismeisterschaften Einzel in Celle

Hagel, Regen, kalter Wind, kleine Sonneneinlagen und wieder viel zu kalte Windboen, damit mussten sich die jungen Athleten in Celle bei den Kreismeisterschaften  auseinandersetzen.

Umso höher ist es zu bewerten, dass sie sich dem Aprilwetter stellten und gute Leistungen auf den Sportplatz zauberten. Bei den Schülern M 8 traten Lars-Jöran Hansen und Justus Helms an. Lars-Jöran wurde im 50 m Sprint 2. in 9,33 sec., im Weitsprung Kreismeister mit 3,11 m und beim Ballwurf wieder Vizemeister mit 18,50 m. Justus wurde im Sprint und Weitsprung jeweils 4. und schaffte im Ballwurf aber den Sprung aufs Treppchen und belegte mit 17,50m  den 3. Platz. Bei den Schülern M 9 war vom TuS Bergen nur Joris Hoheisel am Start. Er machte seine Sache sehr gut und belegte im 50 m Sprint mit 8,83 sec. den 3. Platz, im Weitsprung mit 3,16 m Platz 4 und im Ballwurf eroberte er das Treppchen mit 27 m / Platz 2.

Lars-Jöran Hansen (Mitte) und Justus Helms (links)

Lars-Jöran Hansen (Mitte) und Justus Helms (links)

links auf dem Treppchen: Joris Hoheisel

links auf dem Treppchen: Joris Hoheisel

 

Mitte 1: Lars-Jöran Hasne, rechts Justus Helms

Mitte 1: Lars-Jöran Hansen, rechts Justus Helms

Jonah Helms und Max Dehning vertraten den TuS bei den Schülern M 11. Jonah sprintete in 8,49 sec. auf Platz 4, Max in 8,63 sec. auf Platz 5. Der Hochsprung war bei diesen Witterungsbedingungen kein Spaß. Wasser auf dem Boden und Wasser von oben: die beiden liessen sich nicht unterkriegen. Max  kam auf Platz 2 mit 1,18 cm und Jonah auf Platz 4.

Jonah beim Weitsprung

Jonah beim Weitsprung

Max  "schleicht" über die Latte

Max „schleicht“ über die Latte

Beim Weitsprung hatte Jonah die Nase vorn. Er sprang mit 3,76 m auf Platz 2 und Max mit 3,60 m auf Platz 6. In dieser Disziplin lagen die Plätze eng zusammen. Beim Ballwurf zeigte Max mit Nachdruck seine Stärke in den Wurfdisziplinen. Er warf den Schlagball auf 48,50 m und wurde überlegen Kreismeister. Jonah wurde Vizemeister mit guten 33 m.

lins Zina Cakil, rechts Linda Ohlhoff

lins Zina Cakil, rechts Linda Ohlhoff

Helene beim 50 m Vorlauf weit voraus

Helene beim 50 m Vorlauf weit voraus

Die Schülerinnnen W 8 gingen mit Helene Kuhlmann, Zina Cakil und Linda Ohlhoff ins Rennen. Linda machte ihren ersten Wettkampf und meisterte alles ganz souverän. Helene wurde im Sprint Vizemeisterin in sehr guten 9,74 sec., Linda und Zina wurden wurden 10. und 11.. Im Weitsprung hatte Helene von unseren Mädchen auch die Nase vorn und wurde 8. mit 2,56m . Zina erreichte mit 2,31 m den Endkampf leider nicht ebenso wie Linda. Im Ballwurf war die kleine Zina die größte. Sie wurde Kreismeisterin mit 19,50 m. Helene belegte Platz 4 und Linda Platz 11.

 

In der W 9 startete Nele Pinkert. Sie erreichte im Sprint einen 3.Podestplatz  in 9,22 sec., wurde im Weitsprung 4. mit 3,22 m und in ihrer Wackeldisziplin, dem Ballwurf erreichte sie  mit 11,50 m den 7. Platz.

Nele beim Anlauf zum Weitsprung

Nele beim Anlauf zum Weitsprung

IMG_3485_2

Nele beim Sprung

 

Bei der Kälte haben sich Helene und Nele erstmal eingemummelt.

Bei der Kälte haben sich Helene und Nele erstmal eingemummelt.

IMG_3588_2

Nele bei ihrer „Lieblingsdisziplin“ !

IMG_3520

Keiner soll frieren. Decken hatten wir genug dabei. Noch ein paar Eingekuschlte: Linda, Dahlya und Zina

IMG_3525_2

rechts Nele beim Start

IMG_3572_2

Die Kreismeisterin im Ballwurf: Zina Cakil

IMG_3571_2

Helene beim Ballwurf

IMG_3574_2

Linda noch ganz vorsichtig! Gut gemacht!

IMG_3620

Siegerehrung W 8 Ballwurf. Platz 1: Zina

IMG_3625

Siegerehrung Sprint W 9: rechts Nele, Platz 3

IMG_3627

Siegerehrng 50 m Sprint W 8: Platz 2: Helene