Pfingstsportfest Edemissen

Marie Dehning wirft Bezirksrekord mit dem Speer

Die frischgebackene Bezirksmeisterin Marie

Die frischgebackene Bezirksmeisterin Marie

 

Kaya, Marie und Veronique

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Pfingstsonntag die letzte Formüberprüfung der Leichtathleten für die anstehenden Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf und Einzeldisziplinen am kommenden Wochenende in Wehdel und Osterholz-Scharmbeck statt.

Von der LG Celle-Land waren Marie Dehning, Veronique Quednau, Sina Otte, Kaya Krüger, Anna-Lena Hansen, Daniel Warnecke und Max Dehning am Start.

Anna-Lena Hansen in ihrer ersten Saison

Anna-Lena Hansen in ihrer ersten Saison

Max, 1. im Speerwurf

Max, 1. im Speerwurf

Die herausragendste Leistung zeigte an diesem Wochenende Marie Dehning, die in ihrem ersten Speerwurfwettkampf mit 33,88m den bestehenden Bezirksrekord gleich um einen halben Meter verbesserte.

Für die meisten der Athleten stand an diesem Tag Hochsprung, 75m Sprint, Speerwurf, Kugelstoßen, und Weitsprung auf dem Programm, sowie für Daniel die 200m und 400m als Unterdistanzläufe für die 800m am kommenden Sonntag.

Als erste Disziplin absolvierten Marie, Vero, Sina und Kaya den Hochsprung. Eine überragende Leistung zeigte an diesem Tag Kaya, die ihre persönliche Bestleistung von 1,04m auf erstaunliche 1,16m verbesserte. Auch Marie (1,28m), Sina (1,24m) und Vero (1,16m) starteten mit guten Leistungen in den Wettkampftag.

Der 75m Sprint war leider etwas vom Winde verweht und alle hatten mit starkem Gegenwind zu kämpfen, sodass die erzielten Zeiten, Marie (10,75s), Sina (11,24s); Vero (11,63s), Kaya (12,74s), Anna-Lena (13,00s), Max (12,14s), wirklich sehr hoch zu bewerten sind.

Im Anschluss an den Sprint folgte dann das Kugelstoßen, wo es für fast alle Athleten der erste Wettkampf war. Obwohl diese Disziplin erst in dieser Saison in das Training aufgenommen wurde,  konnten tolle Weiten erzielt werden. Marie (7,46m) Vero (5,65m), Sina (7,86m), Kaya (4,59m) und Max (7,02m).IMG_9824_1

In der vorletzten Disziplin folgte der Speerwurf, wo neben dem Bezirksrekord von Marie sehr gute Leistungen gezeigt wurden. Max (28,64m), Kaya (18,91m), Sina (17,76m).

Nach einem langen Tag wirkten alle Athleten schon etwas müde, trotzdem wurde der  Weitsprungwettbewerb mit guten Leistungen bei Marie (4,52m), Vero (4,13m), Sina (4,03m), Kaya (3,14m), Anna-Lena (2,67m) und Max (3,60m) abgeschlossen.

Daniel Warnecke

Daniel Warnecke

In der männlichen B-Jugend absolvierte Daniel Warnecke noch die 200m und 400m um seine Form für die Bezirksmeisterschaften über 800 m zu überprüfen. Hier lief er 24,57s und 55,78s und zeigte sich gerüstet für das kommende Wochenende.

„Alle Athleten zeigen ansteigende Form und ich bin guter Dinge für das kommende Wochenende“, sagte Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf.