Bezirksmeisterschaften Blockwettkampf und Einzel

2 Bezirksmeistertitel und 2 Podestplätze für die LG Celle-Land

Bezirksmeister Block S/S Marvin Rullmann

Bezirksmeister Block S/S Marvin Rullmann

IMG_0915_1

Bezirksmeisterin Block S/S: Marie Dehning

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0912_1

Bezirksvizemeisterin Block Lauf: Veronique Quednau

 

 

Marvin Rullmann und Marie Dehning (mit 2 Bezirksrekorden) siegen beim Blockmehrkampf

Immer wieder wurden die Wettkämpfe durch heftige Hagel- und Regenschauer unterbrochen. Besonders die Weit- und Hochspringer litten darunter. Von der LG Celle-Land waren vier Athlet/-Innen in den Blöcken S/S und Lauf am Start.

Marie Dehning W 12 begann den Wettkampf mit guten 1,32 m im Hochsprung, lag aber hinter ihren beiden schärfsten Konkurrentinnen aus Schneverdingen an dritter Stelle. Auch im 60 m Hürdenlauf (10,97 sec) und im 75 m Sprint (10,92 sec) konnte sie nicht viel Boden gut machen. Dann kam die vierte Disziplin: das Speerwerfen. Mit einem überragenden Wurf von 34,56 wendete sie das Blatt und übernahm die Führung. Durch einen 4,44 m weiten Sprung vergrößerte sie noch den Vorsprung. Mit diesen Leistungen erzielte Marie Dehning einen neuen Bezirksrekord im Block S/S (2346 Punkte) und verbesserte ihren Bezirksrekord im Speerwerfen um einen Meter.

IMG_0887_1

Marie überquert die Latte

 

IMG_0889_1

Hürdensprint…….eine neue Disziplin in diesem Wettkampfjahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glänzend aufgelegt war auch Marvin Rullmann M 13 im Block S/S. Er sprang 1,40 m hoch und baute trotz eines gefährlichen Strauchlers im 60 m Hürdenlauf (11,06 sec) seine Führung aus. Auch im Speerwerfen (26,68 m) und    75 m Sprint (10,68 sec) konnte er mit seinen Gegnern mithalten. Mit ausgezeichneten 4,52 m beendete er sein Wettkampfprogramm und wurde mit 2139 Punkten verdienter Bezirksmeister.

Es hat nicht viel gefehlt und Veronique Quednau W 12 wäre Bezirksmeisterin im Bock Lauf geworden. Sie begann auf regennasser Bahn mit 3,93 m im Weitsprung und wurde in dieser Disziplin Dritte. Mit sehenswerten Leistungen im 60 m Hürdenlauf (11,98 sec) und 75 m Sprint (11,54 sec) schob sie sich auf den zweiten Platz vor. Diesen verteidigte sie durch 31 m im 200g Ballwerfen und einer 800 m Bestzeit von 2:39,68 min erfolgreich.

IMG_0888_1

Veronique geht auch schon sehr gut über die Hürde.

IMG_0886_1

Beim Weitsprung müssen die Schüler/innen ab W 12 vom Brett springen. Bei wechselnden Winden gar nicht so leicht.

IMG_0897_1

Veronique startet zum abschließenden 800 m Lauf im Block Lauf W 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaya Krüger W 13 hielt sich wacker im Block Lauf. Im 800 m Lauf setzte sie sich gleich mutig an die Spitze und konnte den Platz bis ins Ziel halten (2:49,90min). Insgesamt wurde sie mit 1650 Punkten Elfte.

IMG_0885_1

Kaya springt in die Grube.

IMG_0902_1

Kaya (vorn Mitte) beim abschließenden 800 m Lauf Block Lauf W 13

 

Mit zwei Bezirkstiteln, einer Vizemeisterschaft und zwei Bezirksrekorden war es ein sehr erfolgreicher Tag für das Bergener Mehrkampfteam.

Bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel der Jugend, Männer, Frauen und Senioren in Osterholz-Scharmbeck belegte Daniel Warnecke noch ein wenig erkältungsgeschwächt einen 3. Platz über 800 m in 2:11:78 Min. Fabian Krüger erlief  in 2:24 Min. das Ziel.