Eckard Köllner siegt beim 7. Rügenbrückenlauf in Stralsund

Eckhard Köllner

Eckhard Köllner

Eckard Köllner siegt beim 7. Rügenbrückenlauf in Stralsund

Stefan Bädermann und Hans Röper erfolgreich in Ricklingen

Seit der Einweihung der Rügenbrücke 2007, findet jährlich der Rügenbrückenlauf über Deutschlands größte Schrägseilbrücke statt, auf der sonst nur Kraftfahrzeuge zugelassen sind.

Auch in diesem Jahr gingen ca. 3000 Läufer zum größten Laufereignis Nordvorpommerns über die unterschiedlichsten Strecken, – Marathon, Halbmarathon, 12 KM, 6 KM sowie einige Kinderläufe an den Start.

Läufer Eckard Köllner von der LG Celle Land ging mit 734 Läufern über die 12 KM Distanz. Start und Ziel war auf der Hafeninsel am Ozeaneum. Die Strecke führte erst durch Teile der historischen Altstadt zur 2831 Meter langen und 42 Meter hohen Rügenbrücke, die zwei mal überquert werden musste. Bei läuferisch guten Bedingungen konnte Eckhard Köllner mit der guten Zeit von 51:12 Minuten den 16. Gesamtplatz und in der Altersklasse M60 den 1. Platz erlaufen.

Seine Vereinskameraden Stefan Bädermann M45 und Hans Röper M55 trumpften gleichzeitig in Ricklingen/Hannover auf. Auf der 6,1 km Strecke konnten beide Läufer des TUS Bergen in ihren Altersklassen M45 in 23:24,4 Min. und M55 in 24:48 Min. den Sieg nach Hause laufen.