Veronique Quednau/LG Celle-Land mit ausgezeichnetem Ergebnis über 5 km

Liepe/Bergen
Zum Saisonende startete Veronique Quednau vom TUS Bergen auf der amtlich
vermessenen 5 km Strecke im Rahmen des Wendland Marathoins in Liepe.
Sehr viele Läufer zieht es zu diesem Event, um für die Bestenlisten auf dieser flachen Strecke noch einmal gute Zeiten zu erlaufen. Als jüngste Teilnehmerin platzierte sie sich
an der Startlinie mit dem Ziel vor Augen, den Bezirksrekord bei 20:44 zu knacken.
Veronique

Veronique

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fiel der Startschuss. Hochmotiviert startete sie das Rennen im gleichmäßigen Tempo

und arbeitete sich von km zu km nach vorne, wobei sie bis km 4 voll im Plan lag. Auf dem letzten km ging es dann auf die lange Dorfstr. mit kräftigem Gegenwind, sodass sie hier das Tempo nicht mehr halten oder noch ausbauen konnte.
Dennoch zeigte sie sich mit der Endzeit von starken 20:53 Min. hochzufrieden, da sie
ihre Bestzeit um 1 Min 25 Sek. verbesserte.
Immerhin erlief Veronique mit diesem starken Ergebnis Platz 1 im Bezirk und Platz 2 im Land Niedersachsen bei der Altersklasse W11 und lässt für die Zukunft noch auf gute Ergebnisse hoffen.
Nun geht es erst einmal ins Wintertraining mit ihren Teamkollegen/innen und ihrem Mehrkampftrainer Björn Lippa, damit sie in der neuen Altersklasse W12 auch im Frühjahr für den Blockmehrkampf gut gerüstet ist.