Bestzeiten am laufenden Band

Es war ein idealer Laufabend für die Athleten: angenehmende Temperaturen, kein störender Wind. Als Belohnung für die gezeigten Leistung gab es Urkunden und Medaillen.
Bei den Jungen M 8 waren Jonah und Lennart am Start. Im Gegensatz zu ihren Laufgefährten hielten sie das eingeschlagene Tempo gut durch. Jonah hatte am Ende noch die Kraft alle Angriffe abzuwehren und das Rennen mit 3.10,12 min für sich zu entscheiden. Lennart erkämpfte sich durch den Schlussspurt einen dritten Platz mit 3:14,08 min.   
Mit zwei Neulingen war die LG bei den neunjährigen Jungen vertreten. Nur durch seine Unerfahrenheit verschenkte Florian den Sieg (3:11,96 min). Dennoch brachte er durch eine läuferische Topleistung das Kunststück fertig, Kreisvizemeister zu werden. Geschickter machte es da schon Liam, der mit weniger Kraftaufwand Dritter wurde (3:12,12min).
Die Mädels waren motiviert bis in die Zehenspitzen. Sophia Hill W 8 verbesserte deutlich ihre Zeit aus Garbsen, weil sie noch einen mächtigen Endspurt hinlegen konnte (3:29,25 min). Auch Tara Horan W 9 lief ein gutes Rennen und wurde mit 3:31,79 min Zweite.
Heiß ging es im Lauf sechs der Mädels U 12 zu. Sie schenkten sich nichts und fighteten auch noch auf der Zielgeraden bis zum Ziel um Sieg und Platz. Allen voran mit der neuen fantastischen Bestzeit Marie Dehning W 10 von 2:38,73 min. Damit bewies sie, dass sie zurecht zu den besten Läuferinnen Niedersachsens gehört. Dann liefen fast gleichzeitig, die letzten Kraftreserven mobilisierend, Nala Olshausen W 11 (2:53,70, Platz 2) und Veronique Quednau W 10 (2:53,70, Platz 3) durchs Ziel. Kaya Krüger W 11 vertedigte mit 3:0164 min Platz drei und Sina Otte W 11 wurde Siebte.