Zwei Silbermedaillen für Hans Röper und Stefan Bädermann

Am 08. Und 09.06.2013 fanden in Wilhelmshaven im Sportpark an der Freiligrathstraße die Niedersächsische Landesmeisterschaften der Senioren statt.

links Stefan Bädermann, rechts Hans Röper

Die LG Celle-Land startete mit zwei Athleten in Wilhelmshaven. Am ersten Tag lief Stefan Bädermann in der Altersklasse M45 den 5000 Meter Lauf.  In einem durch starken Wind verursachten sehr taktischen Rennen, konnte Stefan sich 1000 Meter vor dem Ziel entscheidend absetzen und wurde in 17:51 Minuten Vizelandesmeister. Am Sonntag startet Hans Röper in der Altersklasse M55 gleich zweimal und erreichte über 1500 Meter in 5:13 Minuten den dritten Platz. Im Weitsprung lief es für Hans noch besser, in einem starken Wettkampf schaffte er im dritten Versuch mit 4:26 Meter die zweitbeste Weite und wurde verdient Vizelandesmeister.