2 Bezirksmeistertitel für die LG Celle-Land

Bei mäßigen 12 Grad und begleitet von zahlreichen Schauern und böigem Wind konnten die Bezirksmeisterschaften der Senioren und Jugend in Verden zumindest teilweise durchgeführt werden, wobei im restlichen Niedersachsen teilweise Sportveranstaltungen abgebrochen  oder abgesagt wurden.

Um so höher sind die Ergebnisse der Athleten zu werten, die bei diesen Bedingungen noch akzeptable Leistungen erzielen konnten.

vlnr: hR: Hans Röper, Fabian Krüger, Carolin Liedke
vorn: Horst, Stefanie und Ellen Liedke

Bei den Seniorinnen W55 startet Ellen Liedke im Weitsprung und wurde mit 3,68 m vor Dorit Stehr/LG Lüneburg Bezirksmeisterin. Gleichzeitig qualifizierte sie sich mit dieser Weite für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach.

Hans Röper M55/ in 2:34 und Carolin Liedke/Frauen in 2:44 konnten über die 800 m Mittelstrecke jeweils den Bezirksvizetitel mit nach Hause nehmen. Mit dem 3. Platz wurden Horst Liedke/M55 und Fabian Krüger, der sein Debüt übr die 800 m bei den Männern absolvierte und in guten 2:23 finishte, belohnt.

Bei der U 20 errang Stefanie Liedke im Hochsprung bei strömendem Regen die Bezirksvizemeisterschaft. Eine Woche zuvor konnte sie in Zeven beim Pfingstsportfest mit hochkarätiger Beteiligung über die 2000 m Hindernisstrecke  den Bezirkstitel erlaufen und wurde im gleichen Rennen im Land Niedersachsen mit dem 4. Platz belohnt.

Beim Speerwerfen wurden  Carolin und Stefanie jeweils 3. in ihrer Altersklasse.