TuS-Echo Tischtennis – Dezember 2016

Die neue Spielsaison 2016/2017 läuft seit Mitte September. Bei Abgabeschluss für diesen Bericht ist etwa die Hälfte der Begegnungen gespielt.

Für diese Saison haben wir wieder einen Neuzugang für die 1. Herren bekommen, der aber bisher noch nicht spielen konnte. Da wir im Erwachsenenbereich auch nur einen Weggang hatten, starteten wir wieder mit vier Herrenmannschaften. Die Spielklassen der einzelnen Mannschaften sind bis auf die der 4. Herren auch gleich geblieben. Altersbedingt konnten mehrere Spieler der letzten Jugend dort nicht mehr starten. Diese sind jetzt in die 4. Herrenmannschaft gemeldet. Dadurch konnte diese 4er nun als eine 6er Mannschaft gemeldet werden, wodurch sich auch gleich die Spielklasse geändert hat.
Im Nachwuchs haben wir wie schon beschrieben, einige Spieler an die Herren abgeben müssen und können damit nur noch eine Jugend und eine Schülermannschaft melden.

Die Mannschaftsaufstellungen für die Spielsaison 2016/2017
1. Herren:
Kristofer Pflug, Reiner Lepke, Henning Hamann, Werner Haake, Dirk Montag und Roland Mohr
2. Herren:
Axel Wunsch, Harald Evers, Bernd Czerwinski, Harry Hilzenbecher, Detlef Knoop und Walter San-der
3. Herren:
Ralf Petersen, Gerhard Mohr, Marc Schäfer, Martin Wübbolt, Hans-Jürgen Runtze und Karl-Heinz Ingelmann
4. Herren:
Günter Meinecke, Daniel Herbig, Andreas Niederleig, Philipp de Werd, Patrick Müller, Kirsten Evers, Norbert Materne und Helmut Floßdorf
Jungen:
Pascal de Werd, Laurenz Soika, Valentino Yavsan und Keith Jason Martin
Schüler:
Luca Ulbrich, Jeremy Hoffmann, Nick Sprute, Leon Bremer, Erik Senkbeil und Jordan Reece Martin

Aussicht, Hoffnung und Erwartung für diese Saison: Wieder der Klassenerhalt aller Mannschaften.

Hier noch die aktuellen Ergebnisse der Spielsaison
Mannschaft Spielklasse Tabellenplatz Punkte
1. Herren   Bezirksliga            10           0:4
2. Herren   Kreisliga                  1           4:0