Triathlon in Müden/Oertze 7.7.2013

Läufer vom TUS Bergen beim Volks- und Staffeltriathlon in Müden/Örtze

erfolgreich

Am 7.7.2013 fand in Müden/Örtze der 25. Triathlon zum 100. Geburtstag des

MTV Müden statt.

Vom TUS Bergen starteten 4 Athleten über die volle Distanz und 1 Mixstaffel mit großem Erfolg.

Als 1. kletterte Stefan Bädermann aus dem Wasser, schwang sich auf sein Rennrad und machte ordentlich Druck auf die Pedale.

Stefan in Aktion: auf dem Weg zu seinem Rad !

Nach 1:00,02 finishte er in einem grandiosen Schlussspurt und wurde 2. in seiner AK M40.

Ihm folgte Carolin Liedke als Staffelschwimmerin, die an Rick Newman auf

dem Rad übergab und anschließend Hans Röper, der für einen schnellen Lauf um den Heidesee sorgte. In der ausgezeichneten Zeit von 62:39 kamen

Das Siegerteam in der Mixed-Staffel: vlnr. Rick Newman (Rad), Carolin Liedke (Schwimmen) und Hans Röper (Laufen)

sie auf dem 1. Platz von 10 Staffeln und wurden mit Pokal und Sekt für die schnellste Mixstaffel ausgezeichnet.

In der Besetzung Stefan Bädermann/M40, Thomas Olshausen/M40 1.08.59 und Horst Liedke/M50 1.09.09 finishte das Mannschaftsteam auf Platz 3 von 9 Staffeln.

Unser Team beim Triathlon in Müden: vlnr:Rick Newmann, Stefan Bädermann, Horst Liedke, Tom Olshausen, Hans Röper, vorn: Stefanie Liedke, Carolin Liedke

Stefanie Liedke, unsere beste Schwimmerin,  wurde beim Gedränge im Wasser mit einem Schlag in die Magenkuhle fast außer Gefecht gesetzt. Nachdem atemtechnisch im Kraulstil gar nichts mehr ging, wechselte sie nach einigen Metern auf Rückschwimmen um und wurde nach dem Schock in der Einzelwertung bei ihrem 2. Triathlon in 1.17 auf Platz 4 bei den Frauen belohnt.

Mehr Fotos unter Facebook, Lauftreff TuS Bergen.