Tolle Leistungen beim Fest der 1000 Zwerge in Hamburg am 22.9.2013

Zwergengold und Zwergensilber für Marie Dehning und Veronique Quednau

Der Spaß kommt bei den Kindern nicht kurz

Zum leichtathletischen Zwergenfest trafen in Hamburg Kinder aus ganz Deutschland aufeinander und kämpften in unterschiedlichen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Über 800 m war Marie Dehning W 10 dabei. 30 Mädels gingen, aufgeteilt in zwei Zeitläufe,

Marie beim 800 m Lauf

auf die Strecke. Auch unter dieser Teilnehmerzahl gab es keine Läuferin, die Marie ebenbürtig war. Wieder war sie auf sich allein gestellt und musste gegen die Uhr laufen.

Da sie diesmal das richtige Lauftempo gewählt hatte, 400 Meter wurden in 78 Sekunden passiert, konnte sie das Tempo in der entscheidenden zweiten Runde leicht erhöhen und siegte in der neuen persönlichen Bestzeit von 2:35,04 min mit 10 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplazierten Alexa Michaelsen aus Itzehoe. Nach einer einstündigen Verschnaufpause trat sie zum Weitsprung an  und erreichte „mit schweren Beinen“ 4,03 m im Endkampf (Platz 5).
Mit einer Bestzeit von 7:55 min über 2000 m war Veronique

Start 2000 mLauf mit Veronique

Quedenau W 10 in die Jahnkampfbahn gekommen. Auch sie hoffte im Stillen eine der begehrten Zwergenmedaillen zu gewinnen. Zunächst lag Veronique nach dem Startschuss abwechselnd an dritter und vierter Stelle ohne das Tempo zu forcieren. Sie hatte aber Tuchfühlung zur Spitzenposition. Kontinuierlich verschärfte sie dann nach der ersten Runde das Tempo und festigte den dritten Platz. In Runde vier lag Veronique klar auf Silberkurs und versuchte die Lücke zu Position eins zu schließen. Doch der Abstand war zu groß, um noch auf den letzten 200 Metern aufzuschließen. Mit der neuen Bestzeit von 7:50,05 min ging Veronique durchs Ziel und ließ sich überglücklich die Silbermedaille umhängen.

Veronique mit ihrer Zwergen-Silbermedaille

Nach dieser Leistung stehen die beiden Mädchen über 800 m und 2000 m deutschlandweit in der Bestenliste an erster Stelle.
Marvin Rullmann M 11 überraschte im Weitsprung

Marvin mit neuer Bestleistung im Weitsprung

mit einer starken Leistung und wurde mit 4,32 m Achter. Im  50 m B-Finale erreichte er mit 8,09 sec Platz 4.

Kaya: nächstes Ziel: unter 3 Minuten !!

Kaya Küger W 11 lief mit 3:00,64 min ein gutes Rennen über 800 m. Florian Böttcher M 10 benötigte 3:12,29 min.

Florian Böttcher

Liam Somrak M 10 verpasste knapp die Endkämpfe im Weitsprung (3,81 m) und Schlagballwerfen (35,50 m).

Liam Somrak

Marie, Vero und Kaya: nach getaner Arbeit kann man sich mal ausruhen

 

Marie hat´s geschafft ! Herzlichen Glückwunsch !

Das Objekt der Begierde: Die goldene Zwergenmedaille