Herbstsportfest in Celle für U 10 – U 16 am 28. September 2013

Galavorstellung zum Saisonabschluss
Zum Abschluss der Bahnsaison zeigten die AthletInnen der LG Celle-Land, dass sie keineswegs  müde sind, sondern immer noch voller Ehrgeiz und Tatendrang.
Ein Höhepunkt war der Weitsprung. Hier lagen die Jungen und Mädchen dicht bei einander. Marie Dehning  W 10 gewann den Wettbewerb mit Bestleistung im letzten Versuch von 4,16 m. Marvin Rullmann M 11

Marvin beim Weitsprung

bestätigte mit einem Zentimeter weniger, dass er zu einem sicheren vier Meter Springer herangereift ist (Platz 2). Mit der persönlichen Bestweite von 4,12 m sprang Nala Olshausen W 11 auf Platz 3. Auch Liam Somrak M 10 konnte durch seine beste Leistung von 3,94 m gut mithalten (Platz 2). Ebenso überzeugten Sina Otte W 11 (3,77 m, Platz 7)

Sina beim Weitsprung

und Veronique Quednau W 10 (3,76 m, Platz 5).

Veronique hatte einen guten Tag.

Die ganze Saison wollte Nala Olshausen kein guter Schlagballwurf gelingen. In Celle erwischte sie die richtige Wurfauslage und mit 35,50 m gehörte der Sieg ihr. Marie Dehning stellte ihre Bestweite von 36,00 m ein (Platz 2) und Liam verbesserte sogar seinen alten Rekord um drei Meter (Platz 2 mit 40 m). Sina warf 29,00 m (Platz 7), Veronique kam auf 25 m (Platz8) und Florian erzielte mit 29 m Platz 7.
Beim 50 m Sprint waren die Mädchen und Jungen auch gut aufgestellt und spornten sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen an. Marie Dehning sprintete mit 7,85 sec allen davon (Platz 1). Veronique erkämpfte sich in Bestform mit 8,24 sec Platz 4. Eine tolle Überraschung lieferte Sina Otte mit 7,96 sec ab (Platz 2) und

Nala startet über 50 m

Nala Olshausen verkaufte sich mit 8,35 sec ebenfalls gut (Platz 8.) Zu neuer Rekordzeit rannte Liam (8,07 sec, Platz 1). Auf Platz vier lief Florian. Viel Anerkennung gab es für Marvin, der die Sprintstrecke in 7,96 sec heruntertrommelte.

Wenig später liefen die Mädchen in der 4×50 m Staffel zu ihrer schnellsten Saisonzeit (30,53 sec, Platz 2) und sorgten so zu einem weitern Glanzpunkt.

Staffelstabübergabe von Nala auf Marie

Dann war Ausdauer gefragt. Die 800 m standen auf dem Programm. Die erste Runde wurde von Marie und Veronique im Wohlfühltempo zurückgelegt. Dann gab es kein Halten mehr. Marie (2:41,74) und Veronique (2:51,60) rannten im Höchsttempo davon. Auf die Frage, warum so schnell, die Platzierungen waren doch schon klar, antworteten die beiden Mädchen: „Wir können nicht so langsam laufen!“

Die beiden „können nicht langsam laufen !“

Liam gibt alles auf der 800 m Strecke

Liam (3:02,65, Platz 1) und Florian (3:09,30) steigerten sich zu neuen Bestleistungen. Jonah Helms M 9 machte lange Zeit das Tempo,

Jonah auf der 800 m Strecke

wurde dann aber noch abgefangen und lief mit Bestzeit von 3:00,65 min als Dritter durchs Ziel.

Nicht ganz zufrieden war Jonas Rehwinkel M 15, der im
 im Kugelstoßen 9,40 m, im 100 m Sprint 13,66 sec, im Weitsprung 4,59 m und im Hochsprung 1,35 m erreichte.
Im Dreikampf erzielten Jonah Helms und Lenart Böhm die gleiche Punktzahl , Lennart glänzte im Ballwurf mit  27,00 m und Jonah im Weitsprung mit 3,40 m.

Super Henry !! Klasse gemacht !

Der erste Wettkampf!! Voller Elan dabei….. Justus (hinten) und Henry (vorn)

 

 

Unsere beiden „Youngster“ Justus Helms M 6 und Henry Böhm M 5 kamen gut durch ihren allerersten Wettkampf und nahmen stolz ihre Urkunden mit nach Hause.
Volle Konzentration am Start
Marie vorne weg

Marie vorne weg

Die Staffelmädchen U12: Veronique, Marie, Sina, Nala