Stefanie Liedke/LG Celle-Land siegt über 1500m Hindernis (16.6.2011 )

Bild zu Stefanie Liedke/LG Celle-Land siegt über 1500m Hindernis (16.6.2011 )Im Rahmen des internationalen Pfingstsportfestes in Zeven fanden die Norddeutschen, Landes- und Bezirksmeisterschaften über die Hindernisstrecken statt. 4 Läufer vom TUS Bergen/LG Celle-Land stellten sich diesen Kräfte zehrenden Distanzen.

Dabei konnte Stefanie Liedke durch ihre Hürdentechnik und eine gute Renneinteilung über 1500 m den Bezirksmeistertitel bei der weibl. Jugend B in neuer pers. Bestzeit in 5:46,8 Min. erlaufen. Die Qualität in diesem Rennen war schon sehr hoch einzuschätzen, da die Norddeutsche Meisterin aus

Neumünster an diesem Tag neue deutsche Jahresbestzeit lief und als Deutsche Meisterin aus 2010 an den Start ging. Im Land bedeutete das für Stefanie Platz 5 und bei den Norddeutschen Platz 6.

Jan Eric Baumgarten/männl. A Jugend konnte durch seine verbesserte Hindernistechnik über die 2000 m Strecke in guten 7:53 im Bezirk Platz 4 erlaufen. Über 3000 m Hindernis  lief Georg Ahrens bei den Männern bis 2000 m ein klasse Rennen. Aber nach dem Kräfteverzehr über die Hindernisse musste er sich in seinem 1.Rennen über diese Strecke in 11:11 Min. mit dem 2.Platz im Bezirk zufrieden geben. Fabian Krüger erreichte in 11:41 Min. einen tollen 3. Platz.

Greta Schomburg erzielte im Speerwurf bei den Frauen in neuer Bestweite von 29,05 m den 7. Platz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.