Sportabzeichentag mit Ferienpaßaktion am 29.7.2017

Eine der Gruppen

Am letzten Samstag in den Ferien war es auf dem Sportplatz am Heisterkamp wieder so weit:

der TuS Bergen lud Ferienpasskinder und Erwachsene im Rahmen seines Sportabzeichentages zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichen ein. Manche Kinder brachten ihre Eltern gleich mit und es war fast ein Familienfest.

Bei gutem Wetter und einer guten Organisation erkämpften sich 125 Kinder und Erwachsene ihr Sportabzeichen in den Disziplinen: Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Turnen. Die Schwimmfertigkeit wurde im Stadtbad Bergen und das Radfahren auf einer ausgesuchten Strecke abgenommen.

Die leichtathletischen Disziplinen wie verschiedene Wurfarten, Sprintstrecken, Langläufe und Weitsprünge konnten auf dem Sportplatz abgelegt werden.

Mit viel Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Sport treiben und war es für alle ein erfolgreicher und schöner Tag.

Der TuS Bergen bedankt sich bei allen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Teilnehmer die den Ehrgeiz haben ihre Leistungen zu verbessern oder sich informieren wollen,was sie erreicht haben könnten sich bei Brigitte Prinzhorn – 05051 8784 oder b.prinzhorn@web.de melden.