Sommerfest des TuS Bergen am Sonntag, den 13. August 2017 auf dem Marktplatz

Nach zahlreichen tollen Veranstaltungen in unserem Jubiläumsjahr, möchten wir die sommerlichen Tage nutzen, um zu einem Sommerfest mit viel Musik und Sport aus dem TUS Bergen einzuladen.
Der Tag beginnt um 10 Uhr mit dem Gottesdienst auf dem Marktplatz.

Um 11:00 Uhr findet das Endspiel des Bouletuniers der Bürgerstiftung Bergen statt, an dem sich 9 Ortschaften der Stadt Bergen beteiligt haben.
Von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr starten wir mit Jazz zur Mittagszeit von den Dixie Stompers aus Soltau, auf dem Marktplatz vor dem Berger Museum. Der Eintritt ist frei für Jedermann.
Diverse Ballsportarten sowie Gruppen und Teams des TUS werden hier vertreten sein, sodass alle Sportinteressierten die einmalige Möglichkeit haben, sich zu informieren. Danach wird die Linedancegruppe des TUS auftreten und die Jazzdancer sich von ihrer aktuellen Seite zeigen. Zwischendurch gegen 13:30 Uhr werden Staffelläufe von Schülerinnen und Schülern der Berger Schulen zu sehen sein, die hoffentlich mit viel Beifall begleitet werden. Die Turnabteilung bietet einen Handstandwettbewerb, ein Bobbycarrennen und zeigt,was man mit Terrabändern so machen kann. Bei den Leichtathleten haben die Interessierten mal die Möglichkeit die einzelnen Geräte wie Speer, Bell, Kugel, Hammer und Hürden näher kennen zu lernen. Dann hat man noch die Möglichkeit, den Standweitsprung auszuprobieren.