Max mit Anlaufproblemen in Wetzlar

Max Dehning mit Anlaufschwierigkeiten 18.7.2020

Am vergangenen Wochenende folgte Max Dehning (U18) von der LG Celle-Land der Einladung des Deutschen Leichtathletik Verbandes zum hochkarätig besetzten Meeting „Fast Arms, Fast Legs“ nach Wetzlar. Dortkam es zu einem Stelldichein der Deutschen Sprintelite, sowieder Speerwurf-Toptalent.

Nach zwei ungültigen Versuchen gleich zu Beginn des Wettkampfes die jenseits der 65 Metermarke landeten, aber Max nicht rechtzeitig vor der Abwurflinie zum stehen kam, landete der Speer im dritten Versuch bei 60,76m. Leider konnte das Wurftalent des TuS Bergen, ebenfalls aufgrund von weiteren ungültigen Versuchen, diese Weiter nicht mehr steigern und musst sich somit am heutigen Tag mit dem zweiten Platz hinter Nick Thumm (LAV Stadtwerke Tübingen), der den Wettkampf mit 61,79m gewann, zufrieden geben. „Wir haben in den letzten Trainingseinheiten den Wettkampfanlauf von Max einen neu rhythmisiert, damit er in eine noch besser Abwurfposition kommt, doch die Umsetzung in den Wettkampf hat heute noch nicht optimal funktioniert“, erklärte Trainer Björn Lippa die Leistung seines Schützlings am Endes Wettkampfes