Max Dehning wieder ganz vorn

Max Dehning wieder in Topform

Auf Einladung von Speerwurflandestrainer Marek Schulz fuhr Max Dehning (U18) gemeinsam mit Trainer Björn Lippa zum zweiten Testwettkampf des Speerwurflandeskader am vergangenen Dienstagabend nach Hannover. Nach seinem nicht so optimalen Wettkampf in Wetzlar am letzten Wochenende wollte das Wurftalent des TuS Bergen dieses Mal wieder die gewohnten Weiten der vergangenen Wettkämpfe abrufen und bei sonnigen Bedingungen sollte Max den besten Wettkampf seiner noch jungen Karriere absolvieren.

Mit tollen 69,63m gewann er den Wettkampf der besten Speerwerfer aus Niedersachsen souverän und erzielte gleichzeitig auch eine neue persönliche Bestleistung. Doch damit nicht genug, denn seine weiteren Würfe landeten bei 69,12m, 68,61m und 67,49m und zeigen auf welchem hohen Niveau sich der aktuelle Deutsche Meister der Altersklasse U18 befindet.

„Heute hat sich Max nach seinem kleinen Tiefschlag aus Wetzlar nach Optimierung seines Speerwurfanlaufes bärenstark zurückgemeldet“, sagte ein sehr zufriedener Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf.