Laufgruppe Hobbyläufer / TuS Echo 2/2012

Der Laufkurs für Anfänger 2012 war ein toller Erfolg

Unsere Laufgruppe wächst langsam aber stetig. Und das ist gut so. Unsere offizielle Trainingszeit

Montags um 17.45 Uhr, Treffen Hubertusstr. 3

ist inzwischen durch viele private Laufverabredungen ergänzt worden.  Am Montag treffen sich alle zum Laufen und dort verabreden sich gleich starke Läufer privat für neue Termine, immer jeweils Zeit und Ort nach Absprache

Ich freue mich sehr, dass sich das so toll entwickelt hat und alle einen gesunden Ehrgeiz zeigen. Dabei hat jeder andere Ziele, der eine möchte seine Zeiten verbessern, der nächste freut sich, eine längere Strecke zu schaffen und andere wollen sich fit halten.

Unser nächstes Ziel nach dem letzten TuS Echo war der Womansrun in Hamburg. Nach der großen Aufregung bei der Hinfahrt (wir standen sehr lange im Stau und nachdem dann ein Mitfahrer mal hinter den Leitplanken verschwunden war, löste sich dieser Stau in Nullkommanichts auf. Große Aufregung!!! Wir standen in der 3. Reihe und mussten nun rüber zum Standstreifen und unsere Mitfahrerin suchen ! Aber es hat dann mit viel Winken und einem schnellen Zwischenspurt doch noch geklappt. Tür auf…rein….und weiter ! ) Der Lauf war wieder eine runde Sache. In diesem Jahr bei 28 Grad war es ja schon fast angenehm zu laufen. Da es am Abend vorher ein dickes Gewitter mit viel Regen gegeben hatte, hatten wir diesmal nicht so mit dem Staub auf der Strecke zu kämpfen. Man kann sich vorstellen: wenn sich 3000 Frauen auf einem Schotterweg in Bewegung setzen, da wird bei Trockenheit so manches Staubkorn flüchten! Claudia, Doris, Kathrin, Lena und Ellen sind dort neue Bestzeiten gelaufen. Übrigens: Das Motto war „Laufwunder „ !!!!!

Foto :Vlnr: Ellen, Doris, Claudia, Lena und Kathrin

 

 

 

 

Beim Fliegerhorstlauf in Faßberg am 10.10.2012 waren wieder Claudia Behrens sowie unsere „Neulinge“ Silke Meyerhoff und Astrid Indlekofer dabei. Die Drei haben sich dort super geschlagen. Claudia in der tollen Zeit von 25:40 mit Platz 1 in der W 40, Silke mit Platz 5 in der gleichen AK und Astrid 1. in der W 50.

Foto:Vlnr: Claudia, Astrid, Silke

Gaby und Silvia hatten sich ein hohes Ziel gesteckt. Sie wollten am 28.10. in Rickligen beim Volkslauf die 10 km laufen. Nachdem die beiden fleißig und zielstrebig auf dieses Vorhaben und diese Strecke trainiert hatten, stand diesem Vorhaben nichts mehr im Wege. Ein tolles Wetter erwartete die zwei in Ricklingen und sie haben die 10 km Strecke mit Bravour geschafft. Herzlichen Glückwunsch. So langsam komme ich hier unter Zugzwang !

Hier ein kurzer Bericht von Silvia zu ihrer 10 km Premiere:

„Der Lauf war einfach super toll. Hab mein Ziel erreicht den 1. 10 km Lauf durchzulaufen perfekt hin bekommen und das im Rahmen meiner Möglichkeiten. Mein Schnupfen hat mich Gott sei dank nicht so stark beeinträchtigt. Wollte gern unter 70 Minuten bleiben und das habe ich deutlich geschafft. Bei dem schönen Sonnenschein und abwechslungsreicher Piste, Straße, Schotter und Waldboden war es der perfekte Lauftag. Durch das raschelnde Laub zu laufen war einfach klasse. Es war auch eine gute Organisation vor Ort in familiärer Atmosphäre und eine tolle Stimmung von allen Beteiligten anzutreffen. Ricklingen 2013 kann kommen!“

 

Na, da bekommt man ja richtig Lust, anzufangen. Oder ???

.Dann steht noch der Silvesterlauf in Winsen an und danach können wir das Jahr erfolgreich abschließen.

Im Jahr 2013 stehen die Kreismeisterschaften im Crosslauf, der WASA-Lauf in Celle am 10. März,  unser Sparkassenlauf in Bergen am 14.4.2012 und der Südheide Volkslauf in Hermannsburg am 28.4. auf dem Programm.

Ich denke, das ist für das nächste halbe Jahr genug. Aber Ziele sind gut, sie sind Motivation für das Training.

Laufkurs 2012 

Von unserem neuen Laufkurs im Frühjahr ist ein großer Teil in unsere Hobbylaufgruppe gewechselt. Einigen passte leider der Termin am Montag nicht, aber sie haben sich vorgenommen, dass sie jetzt selber in ihrer Freizeit die Laufschuhe schnüren oder sich eben privat verabreden.

Wer von euch bei Facebook ist…..schaut mal rein: Lauftreff TuS Bergen von 1867 e.V.

Da stehen viele Aktivitäten von uns und den anderen Athleten drin.

.

Also, hoch vom Sofa und die Beine bewegt…frische Luft und Bewegung….das tut so gut !!

einige Teilnehmer unserer Hobby-Laufgruppe

Schon mal vormerken!!!!!

Neuer Laufkurs für Anfänger:

Einen neuen Laufkurs für Anfänger wird es voraussichtlich im Frühjahr 2013 wieder geben.

Voraussichtlicher Start am 15.4.2013.

Bitte beachtet die Mitteilungen in der Presse.

Ellen Liedke