Landesmeisterschaften Senioren Celle 25./26.5.2019

Jorge Cosme/LG Celle Land holt Silber bei den Landesmeisterschaften in Celle

Jorge Cosme Start Nr.68 beim 1500 m Lauf

Nachdem Jorge Cosme am Samstag über 800 m den 3. Platz hinter den Läufern von Hannover 96 geholt hatte, ging er am Sonntag noch einmal hochmotiviert auf seiner 1500 m Spezialstrecke an den Start. In dem Rennen platzierte er sich 3 Runden lang noch an 4. Position, bis er dann auf der letzten Stadionrunde noch einmal richtig Dampf machte und mit Hausrekord in der Klasse M45 sich in ausgezeichneten 4:37 Min. den Vizemeistertitel erlief.

„Zu Hause in Celle von meinen zahlreichen Freunden aus Hermannsburg und Bergen noch einmal angefeuert zu werden, war für mich motivierend und ein tolles Erlebnis“, so die Aussage von Jorge nach dem Rennen. Teamkollege Hans Röper/M60  konnte auf der 800 m Strecke in ausgezeichneten 2:38 bei sehr starker Konkurrenz leider nur den undankbaren 4. Platz erlaufen.