Ehrenamt überrascht

Ehrenamt überrascht, so das Fazit mit Konfettiregen und Applaus

Der Kreissportbund Celle überraschte  Ellen Liedke und Anja Dageförde-Buhl als Dank für ihr jahrelanges Engagement beim TUS Bergen.

Ellen Liedke, die seit 23 Jahren als ÜL in der Leichtathletik und als Leiterin der Hobbylaufgruppe durch Kurse und regelmäßiges wöchentliches Laufen aktiv ist, wurde mächtig überrascht. Die zahlreichen Kinder sind ihr ans Herz gewachsen und so erfüllt sie diese Aufgabe mit sehr viel Engagement. Vor 15 Jahren gründete sie dann die Gruppe Callanetics (dehnen und kräftigen) und da das noch nicht genug war, steigerte sie ihren Einsatz mit der Meldewartin der LG Celle-Land und die Pflege der Homepage des TUS Bergen.

vlnr: Vanessa Pein, Ellen Liedke, Horst Liedke mit Kindern aus der Leichtathletik

Noch überraschter war Abteilungsleiterin Anja Dageförde-Buhl von der Turnabteilung, die den Job schon seit 10 Jahren ausübt und als ÜL bereits18 Jahren unterwegs ist. 2 Übungsleiterinnen, die das Herz der Kinder glücklich machen und für den TUS Bergen eigentlich unersetzbar sind, so das Fazit von dem 1.Vors. Horst Liedke, der die Glückwünsche gemeinsam mit Vanessa Pein vom KSB Celle in den Sporthallen überbrachte.

Anja Dageförde-Buhl mit Vanessa Pein und Horst Liedke inmitten der Kinderschar beim Turnen

Fotos: KSB Celle