Besuch der Turn-Europameisterschaften in Berlin

Bild zu Besuch der Turn-Europameisterschaften in Berlin  (25.10.2011 )Im April reisten wir mit 7 Leuten nach Berlin, um dort die Europameisterschaften im Turnen zu besuchen. Nachdem wir in einer sehr zentral gelegenen gebuchten Ferienwohnung eingezogen waren, standen drei tolle Tage auf dem Programm.

Die Wettkämpfe fanden in der Max-Schmeling-Halle statt.

Wir hatten rechtzeitig unsere Tickets bestellt und somit alle Finalwettkämpfe auf sehr guten Sitzplätzen verfolgen können. Für das Deutsche Turnteam war die Europameisterschaft im eigenen Land die erfolgreichste seit Jahren. So gingen insgesamt 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen sowie 2 Bronzemedaillen an die Deutsche Mannschaft.

Vor ausverkauftem Haus und einer Superstimmung konnte Philipp Boy nach einem absolut spannenden Wettkampf den Titel im Mehrkampf  für sich entscheiden. Bei den Frauen erreichte Elisabeth Seitz einen hervorragenden zweiten Platz im Mehrkampffinale. Und Marcel Nguyen holte sich schließlich Gold im Gerätefinale am Barren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.