Anja Baumgarten feiert Bezirksmeisterschaft im Vierkampf

Bild zu Annja Baumgarten feiert Bezirksmeisterschaft im Vierkampf (17.9.2010 )

In Zeven fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Vier- und Siebenkampf statt. Nachdem Anja Baumgarten bei den Kreismeisterschaften durch Punktgleichheit noch das Nachsehen hatte, konnte sie in Zeven mit 1943 Punkten und einer tollen Kugelstoßleistung von 8,59 m überglücklich den Bezirksmeisterschaftstitel erringen.

Noch spannender ging es im Siebenkampf bei den Frauen zu. Nach dem 1. Tag lag Carolin Liedke noch mit über 300 Punkten Rückstand zurück. Nach 2 ungültigen Versuchen im Weitsprung, setzte sie dann nur noch einen Sicherheitssprung von 3,27 m, um nicht ganz aus den Titelrängen zu fliegen. Im Speerwurf mit

27,38 m und dem abschließenden 800 m Lauf fehlten ihr lediglich 3/10 zur Meisterschaft, sodass sie sich mit 3 Punkten Rückstand mit 2755 Punkten auch über die Bezirksvizemeisterschaft und einen erfolgreichen Wettkampf freuen konnte.Die B-Jugendliche Stefanie Liedke erreichte in dem sehr starken 25 köpfigen Starterfeld im Siebenkampf mit 3137 Punkten Platz 11.

v.L. Stefanie und Carolin Liedke, sowie Anja Baumgarten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.