Adventssportfest der Kinder U 12 in Winsen/Luhe am 1. Dezember 2013

1221 Meter in 4 Minuten
Großzügig beschenkt mit einer Tüte weihnachtlicher Überraschungen kehrten die jungen Athleten der LG Celle-Land erfolgreich vom Adventssportfest der LG Nordheide in Winsen
zurück.
.
Zu den Topleistungen des Tages gehörte der Paarlauf über 4 Minuten von Marie Dehning W 10 und Nala Olshausen W 11. Beim Paarlauf ist es gestattet, den/die LäuferIn beliebig oft zu wechseln. Nach 1,5 Runden hatte Marie Dehning schon einen deutlichen Vorsprung herausgeholt, den Nala weiter ausbaute. Nun wechselten sich die Mädchen nach einer Runde ständig ab und es kam bald zu Überrundungen der anderen Teams (Platz 1). 1221 Meter entsprechen etwa einer Durchgangszeit für 800 Meter von 2:40 min.
Als nächstes steigerte sich Nala im Hochsprung auf ausgezeichnete 1,30 m (Platz 2). Marie dagegen gewann diese Disziplin  mit übersprungenen 1,21 m. Auch im 50 m Sprint erkämpfte sie sich den Sieg und lief in Turnschuhen überzeugende 7,86 sec. Nala erreichte im 50 m Finale mit 8,51 sec Platz vier.
Beim Schlagballwerfen haderten beide Mädchen mit der Hallenhöhe, die keine bessere Weite zuließ. Die 80 Gramm Bälle knallten immer wieder gegen die Trennwände und prallten zurück. Dennoch verbuchte Nala mit 31 m einen weiteren Sieg und Marie kam mit 30 m auf Platz 2.
Marvin Rullmann M 11 verschenkte den Sieg im 50 m Sprint (7,98 sec) und sprang 1,18 m hoch (Platz 3). Im Paarlauf erreichte er zusammen mit seinem Partner Florian Böttcher M 10 Platz vier. Dieser wiederum sicherte sich im Ballwerfen mit genau 30 Metern Platz 3.

Malte bei seinem ersten Start.

Erste Wettkampfathmosphäre schnupperte der siebenjährige Malte Bröker, der die 50 m in 9,61 sec heruntersprintete und und Ball 18,50 m weit warf.