TuS-Echo – TT – Dezember 2013

Seit Anfang September läuft jetzt die aktuelle Spielsaison 2013/2014.

Da zum jetzigen Zeitpunkt, dem Abgabetermin für dieses Heft, fast alle Mannschaften nicht einmal die Hälfte ihrer Spiele bestritten haben, kann hier auch noch keine Prognose abgegeben werden.

Mit Beginn der Saison haben wir in Bergen auch wieder einen Trainer (Ralf Petersen)  für den Nachwuchsbereich. Ralf kommt aus Winsen/Aller. Dort hat er in der Vergangenheit die Tischtennisabteilung geleitet und sich um das Schüler- und Jugendtraining gekümmert. Als Trainer mit den Lizenzstufen C+ Leistungssport und B Tischtennis-Gesundheitssport ist er bestens ausgebildet um die Übungen nach den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen vermitteln zu können. Bisher ist allerdings die Trainingsbeteiligung nicht so berauschend. Um hier vielleicht wieder einige neue Gesichter zu sehen, führen wir am 16.11.2013 eine Minimeisterschaft durch. Die Ergebnisse werden zeitnah bekannt gegeben.

Im Spielbetrieb hat sich in den Aufstellungen kaum was verändert. Die dritte Herrenmannschaft hat einen Neuzugang verzeichnet, der vor ca. 5 Jahren schon einmal in Bergen gespielt hat.

Die erste Herrenmannschaft hat nur noch ein Punktspiel vor sich. Mit Stand vom 03.11.13 steht sie mit 10:6 Punkten in der Hinrunde auf Platz 2. Dieses sagt leider nichts aus, da viele Mannschaften noch nicht so viele Spiele bestritten haben.

Die Mannschaftsaufstellungen für die Spielsaison 2013/2014

1. Herren:
Kristofer Pflug, Reiner Lepke, Dirk Montag, Roland Mohr, Harry Hilzenbecher und Harald Evers
2. Herren:
Bernd Czerwinski, Axel Wunsch, Felix Hackbarth, Gerhard Mohr, Walter Sander und Karl-Heinz Ingelmann
3. Herren:
Hans-Jürgen Runtze, Detlef Knoop, Günter Meinecke, Martin Wübbolt, Frank Lever, Kirsten Evers Willy Hofmeister-Besser, Helmut Floßdorf und Markus Wübbolt
Jungen:
Alexander Scholz, Johannes Timme, Cody Petty, David Feibig, Daniel Herbig, Philipp de Werd, Patrick Müller, Simon Rabe und Tim Sperling

Hier noch die aktuellen Ergebnisse der Spielsaison

Spielklasse

Tabellenplatz