Werfertage in Wolfsburg am am 2. April und Edemissen am 10. April 2016

Würfe und Stöße der Extraklasse

Die Saison hat gerade erst begonnen, doch die AthletInnen der LG Celle-Land zeigten sich bei Wurfveranstaltungen in bestechender Frühform.

Marie Dehning W 13 zauberte mit dem Speer 35,20 m auf den Rasen (in Edemissen        34,95 m).  Auch mit dem Diskus gelang ihr als Anfängerin mit 21,61 m ein guter Einstieg (Edm. 20,75 m). Die Kugel stieß sie an beiden Tagen 8,13 m weit.

Sina Otte W 14 setzte ihre guten Trainingsergebnisse im Wettkampf um und warf den Speer 24,56 m weit (Platz 1). Auch das Kugelstoßen (7,96 m) und das Diskuswerfen gewann sie (15,17 m). Kaya Krüger W 14,  verbesserte sich im Kugelstoßen (5,28 m) und Speerwerfen (16,75 m).

Bei Marvin Rullmann M 14 scheint die Umstellung auf den 600g schweren Speer gelungen zu sein, denn mit 30,92 m (Platz 3) kam er fast an seine Bestmarke heran. Im Kugelstoßen steigerte er sich auf tolle 9,16 m und die Diskusscheibe schleuderte er auf 23,03 m.

Für zwei Höhepunkte war Max Dehning M 12 verantwortlich. In Wolfsburg flog der  Speer unglaubliche 39,31 m weit, in Edemissen wiederholte er diese Superleistung mit 38,99 m. Mit der Kugel erreichte er 8,39 m und mit dem Diskus 20,75 m. Im letzten Jahr hatte Max Dehning hervorragende 66 m mit dem Schlagball (80 g) erzielt. Diese Weite schaffte er beinahe in Edemissen mit dem 200 g Ball (61 m).