Weihnachtsfeier mit „Vereinsheldin“

vlnr: Vanessa Plein vom KSB Celle, Brigitte Prinzhorn und Horst Liedke

Unsere Weihnachtstrainingsstunde mit Besuch vom Weihnachtsmann und vom KSB Celle

Am 10.12. besuchte uns der Weihnachtsmann. Über 50 Kinder und Jugendliche erwarteten ihn in der Sporthalle. Das mit dem Singen und Gedichte aufsagen müssen wir für das nächste Jahr nochmal üben. Da sind die ganz Kleinen den ganz Großen doch voraus. Alle durften dem Weihnachtsmann die Hand schütteln und versprachen, immer schön zum Training zu kommen. Na, schauen wir mal.
Im Rahmen dieser Stunde bekamen wir auch Besuch vom KSB Celle (Kreissportbund). Die beiden Vertreter des KSB hatten eine Überraschung dabei. Brigitte Prinzhorn wurde im Rahmen der Aktion „Vereinshelden“ für ihre ehrenamtlichen Tätigkeit im TuS Bergen ausgezeichnet. 39 Jahre schon im Vorstand dabei, Kinderleichtathletik, Damengymnastik und ganz besonders ihr Engagement für das Sportabzeichen/Mini-Sportabzeichen sind schon eine Ehrung wert. Brigitte ist jetzt unsere „Vereinsheldin“ und hat sich sichtlich über die Urkunde und das Geschenk, dass ihr unter dem Beifall der Kinder und Eltern überreicht wurde, gefreut. Diese Überraschung war gelungen.