WASA-Lauf Celle am 8.3.2015

LG Celle-Land beim WASA-Lauf

vlnr: Stefan Kneip, Doris Kneip, Fabian Krüger, Stefan Bädermann, Ellen Liedke, Carolin Liedke, Stefanie Liedke, Natalia Quednau, Claudia Peters, Natascha Häring

vlnr: Stefan Kneip, Doris Kneip, Fabian Krüger, Stefan Bädermann, Ellen Liedke, Carolin Liedke, Stefanie Liedke, Natalia Quednau, Claudia Peters, Natascha Häring

Nachdem alle genug Knäcke und Nudeln eingekauft hatten, wurde es ernst. Die Startnummern verteilt, noch eben etwas einlaufen gehen und dann gings auch schon los.

Die ersten traten beim 5 km Lauf an. Nachdem Stefanie und Carolin Liedke erstmal einem Sturz ausweichen mussten, bei dem Stefanie noch fast selbst auf die Nase gefallen wäre, hieß es: ab die Post ! Carolin hatte sich ihr Tempo sehr gut eingeteilt und kam unbeschadet als 22. in einer Zeit von 22:53  Min. im Ziel an. Stefanie hingegen war durch den Sturz aus ihrem Konzept, langsam anzufangen, rausgebracht. Sie lief die ersten 3 km neue Kilometerbestzeiten, bis Krämpfe in den Beinen sie zum Anhalten zwangen. Ein paar Dehnübungen und wieder los. Das ganze 3 x….das kostet natürlich Zeit. Trotzdem kam sie in 21.51 Min.  als 15. ins Ziel. Die schnellste weibliche Teilnehmerin der LG war allerdings Veronique Quednau, die als 9. in 20:46 Min. das Ziel erreichte. Die Mannschaft wurde dann auch 3. in der Mannschaftswertung –weiblich-. Mit Claudia Bührke (35.), Natascha Häring (91.) und Claudia Peters (94.) erreichte die 2. Mannschaft den 10. Platz von 156 Mannschaften. Ellen Liedke (161) und Doris Kneip 174.) komplettierten die LG Celle-Land.

CIMG8348_nick CIMG8353_Natalia CIMG8354_Eckhard IMG_0485_Vero IMG_0495_Fabian IMG_0503_Hans IMG_0519_Eckhard_Natalia IMG_7920_Carolin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Männern erreichte die Mannschaft mit Fabian Krüger (29.M )  in 18:41 Min., Matthias Lang (39.) in 19:15 Min. und Gerald Christian in 22:26 Min. (95.) den 8. Platz von 243 Mannschaften. Stefan Kneip kam nach 27:02 Min. ins Ziel.

Auf der 10 km Strecke waren Hans Röper und Olaf Patzelt am Start. Hans wurde 1. in der AK M60 in 41:28 Min. und Olaf in 42:00 Min. 23. in der M 40.

Über 15 km wurde Natalia Quednau 2. in der W 40 in 1:03:21 Std. und Nick Wendel beendete als 4. in der M 60 in 1:09:38 Std. das Rennen.

Als letzter kam Eckhard Köllner ins Ziel, da er über die 20 km gestartet ist. Hier siegte er in seiner AK M60 in 1:28:07 Min.

Leider konnten einige der gemeldeten Teilnehmer wegen Verletzungen bzw. Grippe nicht starten. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals gute Besserung.