Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

vlnr: Björn Lippa mit Kaya, Marvin, Esther, Marie und Sina

Berger Mehrkämpfer überzeugen in Hessen

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fuhr das Mehrkampfteam der LG Celle-Land am dritten Adventswochenende ins hessische Stadtallendorf um sich dort beim 34. Vorweihnachtskriterium der starken Konkurrenz aus Hessen zu stellen. Auch in diesem Jahr zeigten sich Marie Dehning (W14), Esther Boeijink, Sina Otte, Kaya Krüger (alle W15) und Marvin Rullmann (M15) mit einigen neuen Bestleistungen gut gerüstet für anstehenden Landesmeisterschaften Ende Januar in Hannover.

In sehr starker Form präsentiert sich aktuell Marie, die mit herausragenden 5,51m im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung erzielen konnte und mit 8,19s im 60m Sprint ebenfalls eine neue pers. Bestleistung aufstellte. Auch mit 9,75m im Kugelstoßen konnte die Athletin des TuS Bergen überzeugen, allerdings war sie nach Anlaufschwierigkeiten und 1,48m im Hochsprung nicht ganz zufrieden.
Ihre Trainingspartnerin Esther stellte mit 1,54m im Hochsprung ihre Bestleistung ein und kam mit 5,38m im Weitsprung sehr dicht an ihre Bestmarke heran. Neue pers. Bestleistungen stellte sie allerdings im 60m Sprint in 8,66s und im Kugelstoßen mit 8,86m auf.
In den Reigen der vielen neuen Bestleistungen konnte sich auch Sina mit einreihen. Im Kugelstoßen zeigte sie mit 10,44m einen wirklich tollen Wettkampf und übertraf zum ersten Mal die 10m Marke. Auch im Hochsprung mit 1,40m im 60 m Sprint in 8,79s stellte sie weitere persönliche Bestleistungen auf.
Marvin konnte an diesem Wochenende nicht sein ganzes Potential abrufen und blieb mit 8,02s im 60m Sprint und 11,71m im Kugelstoßen etwas unter seinen Möglichkeiten.
Ebenfalls war Kaya mit 2:47min über die 800m und auch mit den 3,81m im Weitsprung nicht ganz zufrieden.
Einen toller Abschluss der Veranstaltung war die 4x100m Staffel der weiblichen U16. Hier liefen die vier Mädels in der Besetzung Sina, Esther, Kaya und Marie nach tollen Sprintleistungen und schnellen Wechseln auf einen hervorragenden 3. Platz.
Alle Athleten zeigten nach gut 2 Monaten der Saisonvorbereitung mit ihrem Trainer Björn Björn Lippa schon ein hohes Wettkampfniveau. Hierauf lässt sich in den nächsten Wochen weiter aufbauen und, wenn alle gesund und verletzungsfrei bleiben, einen optimistischen Blick in die Saison 2018 wagen.