TuS Bergen beim 15. Landesturnfest in Osnabrück (13.9.2012 )

Gleich nach der Zeugnisvergabe am Freitag machten sich 17 Turnerinnen, Turner und Trainer des TuS Bergens mit 3 Turnern vom TV Jahn Walsrode auf den Weg zum Landesturnfest nach Osnabrück. Nach einer etwas längeren Anreise als geplant konnten das Quartier in einer Schule bezogen werden. Danach machte man  sich auf zu Eröffnungsfeier da es für den Umzug leider schon zu spät war.Bild zu TuS Bergen beim 15. Landesturnfest in Osnabrück (13.9.2012 )

In den folgenden Tagen stand  ein Wahlwettkampf, die Prominenten-Werkstatt, Turnfest-Gala, Turnfestmeile mit vielen Mitmachaktionen (Spiel-Parcours, Handstand-TÜV, Hochseilgarten, Wasserski und vieles mehr) auf dem Programm.

Am Montagabend stand nach einem sehr anstrengenden Tag noch die Abschlussveranstaltung im Schlossgarten an.

Bei den Ergebnissen des Wahlwettkampfes gab es am Dienstagmorgen eine Überraschung bei den Platzierungen. Janna Dörrier belegte, in Ihrer Altersklasse 12 -13 Jahre, den 3. Platz von 231 Startern. Alle anderen Teilnehmer belegten zum größten Teil sehr gute und gute Plätze im Mittelfeld.

Die fast einstimmige Meinung aller Teilnehmer war: In vier Jahren sind wir wieder dabei!

KF