Tolle Platzierungen beim Fliegerhorstlauf in Faßberg am 16.10.2013

Beim Fliegerhorstlauf in Faßberg war der TuS Bergen mit 10 Teilnehmern vertreten.

Bei feuchtkühlem Wetter ging es auf die Strecken über 3000 m und 10000m. Hierbei konnten unsere Athleten alle „Podestplätze“ erreichen.

vlnr: Ellen Liedke, Sandra Messmer, Claudia Behrens, Hans-Jürgen Köhler, Hans Röper, Natalia Quednau, Horst Liedke, Carolin Liedke, Stefan Bädermann, Rick Newman, vorn Veronique Quednau

Von der Hobbylaufgruppe waren Claudia Behrens,  Sandra Messmer und Ellen Liedke über 3000 m dabei. Claudia wurde 2. in der W 40 in 14:54 Min, Sandra belegte Platz 3 / W40 in 15:05 und Ellen wurde 1../ W50 in 15:19 Min. Die drei hatten sich als Ziel eine Zeit unter 16 Minuten gesetzt. Ziel klar erreicht !!!! . Ebenfalls die 3000 m nahmen Carolin Liedke, Horst Liedke und Veronique Quednau in Angriff. Veronique war mit ihren 9 Jahren schnellste Frau des Laufes in 13:06 Min und Carolin wurde 2. Frau  in 13:43 Min. Horst Liedke beendete das Rennen nach 13:04 Min. als 1. in der M 50.

Von unseren 10000m Läufer- und innen kam Stefan Bädermann als Schnellster ins Ziel. Mit einer Zeit von 37:58 Min. belegte er den 2. Platz in der M 45, Hans-Jürgen Köhler wurde 1. in der M 55 in 39:38 Min. und Rick Newmann 3. in der M 45 in 44:07. Die schnellste Frau dieses Laufes war Natalila Quednau, die nach 41:08 Min. ins Ziel kam.

Die 10 km  Mannschaft gewann außerdem den Siegerpokal für die Mannschaftswertung.

Die 10 km Läufer mit dem Mannschaftspokal (es fehlt Stefan Bädermann) und vorn die Siegerin über 3km, Veronique Quednau