Stefan Bädermann überrascht mit Norddeutschen Meisterschaftstitel! (5.7.2012 )

Am Wochenende fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Delmenhorster Stadion statt. Starter für die LG Celle-Land war Stefan Bädermann über 5000 Meter in der Altersklasse M45. Bild zu Stefan Bädermann überrascht mit Norddeutschen Meisterschaftstitel! (5.7.2012 )

Als letzter Wettbewerb der Meisterschaften wurde das 5000 Meter Rennen gestartet und dabei setzten sich schnell die Favoriten aus Berlin, Seelze und Rostock ab. Erst nach 3500 Meter fand Stefan Anschluss an die Spitze, um dann die letzten 1000 Meter in sehr schnellen 3:10 Minuten zu laufen. Diese Tempo überraschte alle und konnte keiner mehr mitlaufen. Stefan Bädermann siegte in sehr guten 17:24 Minuten. Das war nach 4 Vizetiteln in den letzten 10 Jahren endlich sein erster Norddeutscher Meister Titel im Einzel und somit auch der größte persönliche Erfolg, neben den genauso überraschenden Landesmeistertitel im Crosslauf mit der Mannschaft der LG Celle-Land im Februar.

Foto: Siegerehrung mit Stefan Bädermann und dem „Schirmherr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.