Staffelsieg beim BKK Triathlon in Celle 24.8.2014

TUS Bergens Läuferelite auf den Spuren der Celler Triathleten
Staffelgold für TUS Bergen

Die "TuS Bergen Stars" vlnr: Fabian Krüger, Rick Newman und Stefan Bädermann

Die „TuS Bergen Stars“ vlnr: Fabian Krüger, Rick Newman und Stefan Bädermann

Bei Temperaturen um 11 Grad und 15 Grad Wassertemperatur, fand der Celler
BKK Triathlon statt. Nachdem die ersten drei Startgruppen gestartet
waren, machten sich um 10:28 Uhr die Staffeln auf den Weg. Der TUS Bergen
hatte diesmal den Ehrgeiz zumindest das Treppchen besteigen zu wollen
und setzte so seinen schnellsten Altersklassenläufer,

Stefan kommt aus dem Wasser

Stefan kommt aus dem Wasser

Stefan Bädermann, auf der 700 m Schwimmstrecke ein. Gleich nach 8:45 Min.
tauchte der 1. große athletische Schwimmer Carl Hapke auf, ihm folgte Patrick Leineweber vom Celler Ruderclub, die beide eine ganz starke Partie ablieferten.
Nun folgte von den 40 Staffeln Stefan Bädermann/TUS Bergen, in ausgezeichneten     9: 22 Min.auf Platz Drei.

Rick kpmmt in die Wechselzone

Rick kpmmt in die Wechselzone

Weiter ging es aufs Rad, hier
hatte der TUS auf Rick Newman gesetzt, der schon
in Müden das TUS Team an die Spitze führte und auch hier mit seinen 50
Jahren eine ganz starke Partie ablieferte.
Mit 64 Sek. Vorsprung ging der

"Nicht nachlassen ", so die Devise für Fabian

„Nicht nachlassen „, so die Devise für Fabian

Celler Ruderclub auf die Laufstrecke, doch hier hatte der TUS auf den 23 jährigen Fabian
Krüger gesetzt, der nach 3 km den Führenden eingeholt hatte. Aber nun ging der Streß erst richtig los. Beide Läufer behakten sich bis aufs Messer, dauerhafter Führungswechsel mit Tempoverschärfungen folgten bis ins Stadion.

Erst 50 m vorm Ziel konnte Fabian die TUS Bergen Staffel erfolgreich aufs Siegerpodest
bringen.

Gewonnen ! Da kann man jetzt ganz locker sein !

Gewonnen ! Da kann man jetzt ganz locker sein !

Rick ganz oben auf dem Treppchen !

Rick ganz oben auf dem Treppchen !

Zwei Strahlemänner !

Zwei Strahlemänner !

Die beiden Kontrahenten auf dem Rad: Dominik Imort vom Celler Ruderverein und Rick Newman

Da ist der Rick ganz klein ! Die beiden Kontrahenten auf dem Rad: Dominik Imort vom Celler Ruderverein und Rick Newman

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Übergabe des Transponders (zur Zeitmessung) vom Radfahrer an den Läufer