Sportabzeichentag 2018

Sportabzeichen Tag mit Ferienpassaktion beim TuS Bergen

Die Maßbänder lagen bereit, die Stoppuhren funktionierten und die Starterklappe „klappte“. Im Stadtbad, beim Radfahren und auch in der Turnhalle waren alle bereit, den Erwachsenen und den Kindern die verschiedenen Disziplinen abzunehmen.

Der diesjährige Sportabzeichen Tag fand wieder bei strahlendem Sonnenschein statt.

101 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an, im Laufe eines Vormittags die unterschiedlichen Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu absolvieren.

Es waren auch „ Neueinsteiger“  mit ihren Kindern dabei, um das Familiensportabzeichen in Angriff zu nehmen.  Alle hatten ihren Spaß und motivierten sich gegenseitig.  Ein sportlicher Vormittag , an dem sich alle gemeinsam über die errungenen Leistungen freuen konnten.

Wurde eine geforderte Leistung z.B. aus dem leichtathletischen Bereich nicht geschafft, konnte man sie z.B. mit Turnen ausgleichen, denn für das Turnen standen auch Abnehmer in der Heisterkamphalle bereit.

Die Anforderungen des Sportabzeichens sind jetzt so ausgelegt, dass sie mit ein wenig  Training für alle zu schaffen sein sollten.

Dank der Organisation und der vielen Helfer und Sportabzeichen-Abnehmer konnte die Veranstaltung zügig und schnell durchgeführt werden.