Sparkassenlauf 2019 am 5. Mai

Adam Janicki und Denise Cordes siegen über 10 km  beim 32. Sparkassenlauf in Bergen.

Adam Janicki vom SV Brackwede/ Bielefeld, war nach seinem herausragenden Streckenrekord von 31:37 Min. voll des Lobes an den Veranstalter, tolle abwechslungsreiche Strecke, sehr gute Stimmung, super Laufwetter und eine tolle Organisation, so sein Fazit nach dem Lauf.

651 Aktive starteten bei traumhaft, sonnigen Temperaturen beim 32. Sparkassenlauf des TUS Bergen. Einen besonderen Dank sprach Organisator Horst Liedke seinem 50 köpfigem Helferteam , der Tuppenübungsplatzkommandatur, dem DRK, der Stadt Bergen, der Sparkasse Celle, der Polizei und der Feuerwehr Bergen für das Verständnis und die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der sportlichen Großveranstaltung aus.

Die  Hinrich-Wolff-Schule stellte mit 137 Schülern, vor der Eugen Naumann Schule mit 74 ,  der Oberschule Bergen mit 39, der Grundschule Eversen mit 36 und der  Dahlhofschule Sülze mit 26  Teilnehmern die größte Laufgruppe.

Bei den gut  besetzten Schülerläufen über die 1 km Distanz, ging der Siegerpokal bei den Mädchen an  Julia Calvus/TUS Bergen vor  Kira Hadrossek/MTV Hitzacker und Nilay Cakil/TUS Bergen.  Den Schülerlauf dominierte  Dylan Broadley/ TUS Bergen, der nur knapp vor Leo Stangenberg/Hinrich-Wolff-Schule  die Nase vorn hatte, sowie Leon Brauns /Grundschule Eversen der 3. wurde.

Den 10 km Hauptlauf  absolvierte Adam Janicki/SV Brackwede mit neuem Streckenrkord vor Christian Giesler/Hannover 96 souverän in ausgezeichneten 31:37 Min. , Till Oelrichs/TUS Bergen lief auf Platz 3.  Überglücklich siegte bei den Frauen Denise Cordes Grundschule Eversen 42:25, vor Denise Matys/Open Cycling Soltau und Francesca Sachse/ MTVMüden.

Über 5 km siegte Iris Giesler/Hannover 96 in 20:58,vor  Tina Grethen und Jana Carey/Dahlhofschule Sülze.

Den Männersieg holte sich Tobias Görner/Hannover 96 vor Jorge Cosme/TUS Hermannsburg in 16:21 und Till Oelrichs/TUS Bergen.

Die Wanderer lobten die abwechslungsreiche Wanderstrecke im Randgebiet desTRÜPL und die ausgezeichnete Organisation, sowie die Führung durch OBLT. Helftenbein.

Beim 1,8 km Lauf siegte zum wiederholten Male Lena Pfeiffer/LG Ufo  vor Emma Runge/MTV Celle und Nele Pinkert/TUS Bergen. Bei den Jungen siegte Lukas Hadrossek/TSV Hitzacker in 7:22 vor Adnan Abdullah  Oberschule Bergen  und Noah Nolte/LG Ufo.

Die Auszeichnung des jüngsten Teilnehmers ging an die KITA aus Lohheide.

Die 25 Euro für die größte aktivste Schulklasse ging  in diesem Jahr nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen an die Bärenklasse der Grundschule Eversen  von Frau Flender. Hier lieferten sich zwei Klassen der Hinrich-Wolff-Schule ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Bären.

Der  Wanderpokal für die größte Wandergruppe ging in diesem Jahr an die Wandergruppe des TSV Wietzendorf.

Größte Familie war  Familie Cordes aus Eversen mit 5 Startern.