SG Örtzetal Frauen I gewinnt gegen Ramelsloh und Lüneburg

Im ersten Spiel gegen den MTV Ramelsloh begann die SG mit zwei Stellerinnen, Mira Reitzig und Karen Schledermann, den ersten Satz. Leider war die Annahme nicht so gut, dass Örtzetal gut angreifen konnte und der MTV erkämpfte sich über 12:5 und 19:6 den Satz mit 25:13.

Im zweiten Durchgang ließ Trainer Peter Feijen nur eine Stellerin spielen und verstärkte den Block mit Denise Kohrs. Dadurch konnte die SG den Satz über 15:11 mit 25:19 gewinnen. Auch die Durchgänge drei (25:17) und vier (25:16) gewann Örtzetal dank toller Angaben von Denise Kohrs und einer konzentrierten Mannschaftsleistung.

Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft aus Lüneburg tat sich die SG in ersten Satz etwas schwer, da die SVG sehr gut abwehrte. Jedoch gewann Örtzetal den Satz mit 25:19.

Der zweite Satz war ausgeglichen: 9:11 für Lüneburg, die zum Satzende besser spielten und den Durchgang mit 25:21 gewannen. Im dritten Satz fehlte der SG teilweise die Konzentration, Lüneburg nutze das und war gleichauf: 13:10, 18:15. Zum Satzende hatte Örtzetal etwas mehr Glück und holte den Durchgang knapp mit 27:25.

Im vierten Satz setzte Trainer Feijen seine Mittelblockerinnen ein und die SG erkämpfte sich einen 15:9 Vorsprung. Der hielt über 19:13 bis zum 25:16 Satz- und Spielgewinn.

Für die SG Örtzetal spielten: Imke Schernikau, Karen  Schledermann, Laura Klan, Cathrin Michaelis, Stefanie Hartung, Jessica Block, Christine Renner, Mira Reitzig, Anna Klose, Denise Kohrs, Dörte Rüter, Britta Lenz