Schülermehrkampf Bad Bevensen

Am letzten Wochenende ging es für einige kleine und größere Athleten des TuS Bergen/LG Celle-Land endlich mal wieder zu einem Wettkampf. In Bad Bevensen wurde ein Schülermehrkampf ausgerichtet, an dem wir teilnehmen durften. Für viele der mitgereisten Kinder war es der erste Mehrkampf überhaupt und entsprechend groß war bei einigen auch die Aufregung. Bei den Schülerinnen W 7 belegte Emily Lühmann den 1. Platz, wobei ihre Zeit über 50 m von 9,87 sec. herauszuheben ist. So schnell haben wir Emily noch nicht gesehen. Henrieke Optenhöfel belegte mit Platz 3 auch einen der begehrten Podestplätze.Bei den Mädchen W9 belegten unsere Mädels sehr gute Plätze in einem großen Teilnehmerfeld. Lis Rodemann schoß mit ihren Leistungen von 7,86 sec/50 m und 3,73 m Weit den Vogel ab. Sie belegte Platz 1. Alisa Ohlhoff konnte ebenfalls mit 8,74sec./3,33 m Weit/14,50m Ball einen der begehrten Podestplätze ergattern (3.), sowie Laura Segulla Adler, die mit dem 6. Platz das tolle Mannschaftsbild komplettierte. In der ebenfalls sehr großen Gruppe der Mädchen W 11 belegte Alena Frieling einen guten Platz im Mittelfeld.Bei den Jungen gingen in der M9 Hugo Tranter, Aiden Horan und Konstantin Lindloff an ihren ersten Mehrkampfstart. Ist doch was anderes als Training, sich mit den Kindern aus anderen Vereinen zu messen. Hugo, erst seid kurzem dabei, zeigte schon mal was von seinem Potenzial und belegte den 5. Platz, Konstantin/7. und Aiden/8. folgten ihm. Auch in der M 10 vertrat Hinnerk Optenhöfel seinen Verein gut. Mit 8,39 sec./3,62 m/ 23 m Ball belegte er Platz 5. In der M 11 kam Lucas Adler Sekura auf einen 6. Platz.In der Alterklasse U14 konnte sowohl einen 3 als auch einen 4 Kampf machen. Hier war in der W12 Lennja Greve unterwegs, die sich jeweils nur einer Starterin des BTB Oldenburg unterordnen musste. Sie wurde in beiden Mehrkämpfen 2. Bei den männlichen Teilnehmern belegte Vincent Marcks nach einem guten Wettkampf Platz 2 im Dreikampf und Platz 3 im Vierkampf. Bei der weiblichen U16 belegte Estefania Gossing in der W14 im Vierkampf mit dem 5 Platz eine gute Platzierung im vorderen Feld. Es war ein aufregender Nachmittag für alle und die Trainer waren sehr zufrieden, allerdings machte sich bei einigen Athleten schon wieder der Ehrgeiz bemerkbar. So soll es sein.