Norddeutsche Meisterschaften Hannover 20./21.7.2019

Max Dehning mit Bestleistung bei Norddeutschen Meisterschaften
Am vergangenen Wochenende startete Max Dehning (U16) vom Mehrkampfteam der LG Celle-Land bei den Norddeutschen Meisterschaften im Speerwurf gegen die bis zu zwei Jahren älteren Athleten der Altersklasse U18 in Hannover.
Max begann bei böigem Wind seinen Speerwurfwettkampf mit dem für ihn noch etwas ungewohnten 700g Speer mit 47,78m und qualifizierte sich mit diesem Wurf als siebter für das Finale der Besten acht Athleten.
Im fünften Versuch konnte sich der aktuelle Deutsche Speerwurfmeister der Alterklasse U16 nach einem technisch sehr guten Wurf noch einmal auf 50,85m steigern und belegte am Ende einen tollen fünften Platz.
„Max hat eine starke Leistungen auf einem technisch sehr guten Niveau gezeigt und wird mit der Umstellung auf den 700g Speer im Hinblick auf das nächste Jahr keine Probleme haben.“, sagte ein sehr zufriedener Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf.