Neue Sportangebote beim TuS: Yoga, Rehasport + Funktionstraining, Crossfit/Kraft-und Zirkeltraining

Der TUS Bergen startet mit neuen Sportangeboten:

ab Mittwoch, 7.9.22 mit Yoga für den Rücken im Sportpark, Hohner Kirchweg 19.

Über die Yogastellungen wird eine Verbesserung von Flexibilität, Muskelstärke und Körperbewusstsein angestrebt, die besonders dem Rücken zu Gute kommt. Der Kurs umfasst 10 Einheiten a 90 Minuten. Er findet mittwochs von 18:45- 20:15 Uhr statt. Neben den Asanas runden Atembewegungen und Tiefenentspannung die einzelnen Stunden ab. Mitzubringen sind:

Yogamatte, eine Decke und nach Möglichkeit 1 Yogakissen. Vorerfahrungen sind nicht nötig. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Interessierte melden sich bitte vorher bei Birgit Schulze 05054/1466 o. 05051/1393 an.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Eine weitere Gruppe für Rehasport + Funktionstraining bzgl. Wirbelsäulengymnastik ist bereits gestartet. Hier sind auch die Personen angesprochen, die mehr Freude am Leben durch Bewegung, Spaß, Spiel und ein besseres Gleichgewichtsgefühl zurück gewinnen möchten. Die Gruppe trainiert  mittwochs in der Eugen-Naumann Schule (Eingang Hubertusstr.) von 17:00- 18.00 Uhr. Es sind noch Restplätze vorhanden. Infos unter 05051/1393

Am Dienstag, den 6.9.22 beginnt eine weitere neue Gruppe, auch in der Eugen-Naumann-Schule, von 18:45 – 19.45 Uhr mit ÜL Andree Stangenberg. Das Ziel ist es nach dem Motto Crossfit, Kraft- und Zirkeltraining, sowie der Arbeit an Kettlebells den Körper fit und kraftvoll zu trainieren, aber auch die Beweglichkeit zu fördern. Interessierte melden sich beim TUS Bergen unter Tel. 05051/1393 oder 01747744394 an.

Die Herzsportgruppen starten wieder am Mittwoch, den 24.8. in der Eugen Naumann Schule ab 19:30 Uhr unter neuer Leitung und Führung. Es ist  eine Rehasportverordnung, die Boosterimpfung und ein Belastungstest mit Empfehlung des Arztes erforderlich. Infos unter 05051/1393.