Max Dehning und Dylan Broadley holen Gold in Verden

Trainer und Betreuer: vlnr:Björn Lippa, Max Dehning, Justus Helms, Ellen Liedke, Estefania Gossing, Nele Pinkert, vorn: Dylan Broadley und Justus Pinkert

Bei sehr guten Bedingungen fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften in Verden statt. Von der LG Celle-Land gingen 6 Starter/innen ins Rennen.

Nach langer Wettkampfpause lief es für Dylan Broadley/M13, der hier in der Altersklasse M14 eine Klasse höher starten mußte, wie geschmiert. Im Hochsprung verbesserte er seine Bestleistung auf 1,40 m, ebenso im Weitsprung auft 4,84 m/Platz 3 und auf der Sprintstrecke. Auf der für ihn erstmalig gelaufenen 100 m Strecke liess er die ein Jahr älteren Athleten hinter sich und wurde Bezirksmeister in ausgezeichneten 13,01 sec.. Auch in dieser AK startet Justus Pinkert, der im Diskusring mit dem schweren Diskus (1kg) den 4. Platz belegte. Justus Helms/M14 vervollständigte das Trio und belegte bei seinem ersten Wettkampf nach langer Zeit und erst einigen Wochen Training sehr gute Plätze beim Diskuswurf /3., Kugelstoßen/4. und im Speerwurf mit Platz 6.

Bei den Schülerinnen U16 traten Estefania Gossing/W14 und Nele Pinkert/W15 an. Estefania belegte trotz Trainingsrückstands im Diskus Platz 4. Beim Weitsprung, Kugel und Diskus belegte sie Plätze im Mittelfeld, da ist noch Luft nach oben. Nele Pinkert /W15 startete im Weitsprung/6. und im Kugelstoßen/5.. Nele lief erstmals die lange Sprintstrecke über 300 m und freute sich sehr, dass sie die von ihr angepeilte Zeit unter 50 sec. auf dem 5. Platz unterbot.

Den Höhepunkt setzte dann noch mal Max Dehning, der im Speerwurf bei der M U18 startete, um noch einmal Wettkampfluft für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften in Bremen zu tanken. Obwohl er leichte Probleme mit dem Wind hatte, siegte er mit 72,87 m und über 20 m Vorsprung vor dem zweiten und zündete mehrere Würfe um die 70 m Marke. Solche Würfe sieht man auf Bezirksmeisterschaften selten, umso mehr war das auch ein Ansporn für den Leichtathletiknachwuchs des TuS Bergen.

Fotos: Gerhard Pinkert und Ellen Liedke