Marie Dehning Landesmeisterin im Weitsprung

Marie Dehning wird Landesmeisterin im Weitsprung

Am vergangenen Wochenende war das Mehrkampfteam der LG Celle-Land mit Marie Dehning, Esther Boeijink und 800m Läufer Daniel Warnecke bei den Hallenlandesmeisterschaften in Hannover am Start.

Allen voran erwischte Marie (W14) einen herausragenden Tag und gewann bei den Landesmeisterschaften im Weitsprung mit 5,04m die Goldmedaille. Die junge Mehrkämpferin begann den Wettkampf mit guten 4,91m und setzte sich direkt an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im zweiten Versuch konnte sie sich auf 4,94m steigern und lag nach Abschluss des Vorkampfes nach 3 Versuchen weiterhin an dem ersten Platz. Nun wurde in umgekehrter Reihenfolge gesprungen und Marie war in jedem Durchgang als letztes an der Reihe. Im fünften Durchgang traf Marie nach einem sehr guten Absprungrhythmus das Brett optimal und ließ sich auf die spätere Siegerweite von 5,04m tragen und konnte somit ihren insgesamt dritten Landesmeistertitel gewinnen. „Marie hat einen tollen Wettkampf und Sprünge auf einem technisch sehr hohen Niveau gezeigt“, sagte Trainer Björn Lippa nach dem Wettkampf.

Marie und Trainer Björn Lippa

Marie und Trainer Björn Lippa

Auch ihre Trainingspartnerin Esther (W15) zeigte nach überstandener Grippe, einen wirklich tollen Weitsprungwettkampf. Die junge Athletin sprang nach Schwierigkeiten in der Anlaufgestaltung mit 4,67m auf den 8. Platz. Zwar erwischte Esther im letzten Durchgang noch einmal einen tollen Absprung, doch leider übertrat sie das Brett sehr knapp.

Esther bei der Siegererhung

Esther bei der Siegererhung

Läufer Daniel (U20) lief über die 800m in einem taktisch sehr anspruchsvollen Rennen in 2:05,55min auf den 5. Platz und erreichte damit seine bisher beste Platzierung bei Landesmeisterschaften.img_0458

Daniel Warne

Daniel Warnecke