Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf U16 in Stuhr 19.6.2016

Landesmeisterschaften Blockwettkampf in Stuhr am 19.6.2016
Bei kühlem und regnerischem Wetter starteten Marvin Rullmann und Sina Otte vom Leichtathletik-Mehrkampfteam der LG Celle-Land bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf in Stuhr.
Marvin Rullmann/ M14 begann seinen Blockmehrkampf Wurf mit neuer persönlicher

Marvin beim Sprint

Marvin beim Sprint

Bestleistung von 9,61m im Kugelstoßen. Im anschließenden Hürdensprint kam er mit 13,25 Sek. nahe an seinen Hausrekord heran. Etwas zittern musste Marvin im Diskuswurf, wo er nach zwei ungültigen Versuchen im dritten Wurf mit 25,56 m aus dem Stand doch noch eine gute Weite erzielen konnte. Über die 100m ließ der junge Mehrkämpfer dann mit 12,75 Sek. die zweite Bestleistung des Tages folgen. Im abschließenden Weitsprung hatte er leider Schwierigkeiten mit seinem Anlauf, sodass am Ende 4,45 m in der Ergebnisliste standen. Somit verpasste er mit 2.354 Punkten um knappe 6 Punkte die erhoffte Bronzemedaille und wurde am Ende Vierter, was allerdings bei seiner ersten Landesmeisterschaften in der Sommersaison eine tolle Platzierung ist.

IMG_9824_1Sina, im selben Block wie ihr Trainingspartner startend, stieß in ihrer ersten Disziplin, dem Kugelstoßen, mit 7,77 m eine gute Weite. Als nächste Disziplin stand der Hürdensprint auf Zeitplan. Hier kam Sina durch eine zu lange Reaktionszeit nicht gut in den Hürdenrhythmus, wodurch sie am Ende mit 15,60 Sek. deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Nach guten 4,12 m im Weitsprung und 14,62 Sek. bei starkem Gegenwind über 100m, warf Sina den Diskus mit 15,29 m nahe an ihre persönliche Bestleistung heran. Am Ende des Tages standen 1.980 Punkte auf der Habenseite, was einen tollen 8. Platz bedeutete.

Vero Speer

 

Am Tag zuvor fand fand für die AK U14 ein Rahmenwettkampf statt, an dem sich Veronique Quednau/ W13 beteiligte. Sie wurde hier 2. im Block Lauf mit 2082 Punkten

 

 

IMG_5637

Sina gibt beim Weitsprung noch mal alles.

IMG_5707

Eine strahlende Sina Otte bei der Siegerehrung Landesmeisterschaften.

IMG_5668

Marvin fehlten nur 6 Pünktchen zum Podest.

IMG_5729

Unsere erfolgreichen Athleten mit ihrem Trainer Björn Lippa