Landesmeisterschaften Halle Einzel 17-19.1.2020

Marie Dehning gewinnt zweimal Gold bei Landesmeisterschaften

Siegerehrung 1. Platz-Landesmeisterin- Hochsprung
Marie Dehning (links)

Als letzten Test zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Leverkusen startete Marie Dehning von der LG Celle-Land in Hannover bei den Hallenlandesmeisterschaften in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und im 60m Hürden Sprint.

Das Mehrkampftalent zeigte ein starkes Wettkampfwochenende und präsentiert sich weiter in bestechender Form. Als erste Disziplin stand für Marie der Weitsprung auf dem Programm, wo sie nach konstanten Sprüngen auf technisch sehr gutem Niveau mit 5,54m die Goldmedaille gewinnen konnte.

Im anschließenden Kugelstoßen konnte die Athletin des TuS Bergen die neu erlernte Wettkampftechnik in eine neue persönliche Bestleistung von 12,89m umwandeln und belegte in dieser Disziplin einen starken dritten Platz.

Zu Beginn des zweiten Wettkampftages überquerte Marie die Hochsprunglatte bei ihrer persönlichen .Bestleistung von 1,67m. Sie zeigte auch hier, dass die Veränderung des Wettkampfanlaufes weiter Früchte trägt und belohnte  sich mit ihrer zweiten Goldmedaille an diesem Wochenende.

Zum Abschluss waren jetzt noch die 60m Hürden zu absolvieren und auch hier gewann Marie mit  schnellen 8,91s noch die Silbermedaille.

Mit den Leistungen der letzen Wochenenden können Trainer und Athletin mit einem sehr guten Gefühl nach Leverkusen zu den Deutschen Hallenmehrkampfmeister-schaften fahren.