Landesmeisterschaften Cross

Jorge Cosme (Silber), Hans Röper (Gold), Denise Cordes (Bronze)

LG Celle-Land holt kompletten Medaillensatz bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf

In den Dammener Bergen fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Der OSC Damme hatte für eine reibungslose Organisation gesorgt und eine anspruchsvolle, bergige Strecke ausgesucht. Vom Kreis Celle war lediglich die LG Celle-Land mit 3 Athleten angereist, die sich der starken Konkurrenz stellten.

Auf der Kurzstrecke über 3,75 km startete Jorge Cosme/M45, der in einem sehr starken Rennen mit dem Landesvizemeistertitel belohnt wurde. Bei den Frauen konnte  Denise Cordes ihre überzeugende Form der letzten Wochen unter Beweis stellen und wurde mit der Bronzemedaille in der W35 belohnt.

Noch überzeugender präsentierte sich Hans Röper in der M65, der die Führung in seiner Altersklasse schon nach 500 m an den zahlreichen Steigungen übernahm und auf der 6,7 km Distanz  mit dem Landesmeistertitel und der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.

Hans auf dem Weg zum Sieg
Hans Röper ganz oben auf dem Treppchen
Jorge Cosme